Header und JQuery Frage

• Blog: Slow as Honey
    WP: 3.0.1
    Theme: pinkSimpleScheme Magazine
    Widgets: keine

Frage:
    Nachdem ich so super meine Kommentarseite wieder herstellen konnte, nun crux zwei:

1. Kann ich irgendwo ändern das die jQuery Slideshow ein bisschen langsamer wird? Sie gehörte schon zum Layout dazu, ich hab dafür also kein Plugin oder Widget oder so.

2. Wie ändere ich den Abstand von meinem Header (Also der Slow as Honey Computer) zum Rest der Seite? Da liegen ja Scrollwelten dazwischen. o.O

Vielen Dank schonmal,
    Kat

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Hat das Theme nicht im Backend irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten? Ansonsten vielleicht mal in die functions.php schauen.

2. Lösch in der style.css die Höhe des #headers:

Code
    #header {
    [COLOR=Red]height:450px;[/COLOR]
    margin-bottom:15px;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• zu 1. Im Themeverzeichnis gibt es ein Unterverzeichnis js, dort eine Datei script.js und dort steht die Zeile:

HTML
    speed: 500

Da kann die Geschwindigkeit angepasst werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!