Hilfe Sidebar im Frontend verschwunden!!!

• Hallo,
    als ich heute morgen meine Website öffnete musste ich mit erschrecken feststellen das meine komplette Sidebar verschwunden war.
    Im Backend ist die Sidebar sichtbar und die Widgets sind auch zusehen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja hab sie im Kleiderschrank gefunden :-)
    So sie ist wieder da,ich habe bei Einstellungen eine statische Seite zur Startseite gemacht.
    Jetzt hab ich aber doch noch ne Frage, ist die Möglichkeit nicht gegeben eine statische Seite + Sidebar zu erstellen?

Möchte nämlich das Besucher meiner Seite erstmal Informationen erhalten um was es eigentlich geht und nicht zuerst die zuletzt geposteten Beiträge sehen.

Sorry bin noch nicht so vertraut mit Wordpress.

• Klar geht das. Dazu musst Du ein Seitentemplate erstellen, dass die Sidebar beinhaltet und die Breite des Contents für Seiten per CSS anpassen. Über die Suchfunktion sollte sich zum Thema Seitentemplate mit/ohne Sidebar einiges finden lassen.

Ggf. bringt das Theme auch bereits ein fertiges Seitentemplate mit. Da Du aber weder nen Link zum Blog, noch den Namen des Themes verräts, kann man dazu nichts sagen.

• Also habe mir jetzt einige Artikel zur Verwendung eines Seitentemplates mit Sidebar für meine statische Startseite angeschaut.
    Leider habe ich null programmierskills :-(
    kann mir jemand eine detaillierte Anleitung geben, wie ich so ein Seitentemplate erstelle?

Mein Theme ist von
    Motion 1.0.7 by Sam @ 85ideas

in Design / Editor befindet sich auch eine .php zur Erstellung des Seitentemplates.

Link zu meiner Seite: http://www.pokerk%c3%b6nig.net

• Das Theme bringt ein solches Template bereits mit (page-with-sidebar.php). Beim Erstellen einer Seite findest Du auf der rechten Seite eine Box mit der Bezeichnung Attribute. Darin wählst Du dann das entsprechende Template (Page with sidebar) aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!