Mehrere Seiten innerhalb bestehender HP mit WordPress nur über Multi-Site?

• Hallo,
    habe eine bestehende Homepage, basierend auf LAMP. Nun möchte ich auf bestimmten Seiten unter Beibehaltung der bestehenden Navigationsstruktur und des Layouts WordPress zur Pflege des Inhalts dieser Seiten nutzen.
    Sprich, dort mir (und anderen) die Möglichkeit zu geben, per WordPress (bzw. später per Windows Live Writer) die Artikel zu erstellen/bearbeiten.

Da ich noch keine Erfahrung darin habe bzw. gerade erst versuche, das Standardtheme anzupassen zumindest für eine Seite (und überhaupt das Prinzip von WordPress zu verstehen ;-)):
    kann ich mein Vorhaben nur mit der Multi-Site-Funktion auf dieser einen Homepage umsetzen? Oder bietet mir WP ohne Aktivierung dieser Funktion die Möglichkeit, auf mehreren unabhängigen Seiten dieser Homepage unabhängige "Blogs" zu verwalten?

Danke!
    Carlos

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum brauchst du mehrere Blogs? Kannst du nicht einfach von einem aus alle Seite anfassen, die du möchtest?

Na ja, wie geschrieben, hab ich noch nicht so viel Erfahrung mit WP und taste mich gerade daran heran & darin herum...

Auf der Homepage gibt es zwei Rubriken, die nach dem selben Schema -- nämlich Blogartig (bzw. Artikel für Artikel mit & ohne Bildern etc.) -- befüllt werden sollen bzw. bereits händisch gefüllt sind.
    Diese sollen von unterschiedlichen Personen geführt werden, möglichst in Kombination mit Live Writer (um unerfahrenen Personen die Arbeit mit dem Online-Editor zu ersparen (Stichwort: Copy&Paste von Office-Daten)).

Und meine Frage war nun die, ob dies nur über die Multi-Site-Funktion möglich ist oder ob die "normalen" WP-Funktionen für einen solchen Zweck ausreichen.

Carlos

• Hilfe zur Selbsthilfe. Hab mal ein neues WP aufgesetzt mit der Multisite-Funktion. Hätte aber vor diesem Schritte bzw. der Aktivierung von multisite vielleicht die "WordPress-Adresse (URL)" auf Root statt auf /wordpress/ setzen sollen, was im Nachhinein nicht mehr geht.
    Doch ich bleibe dran. Wenn auch vielleicht nicht in diesem ergebnislosen Thread...

Ah, die Selbsthilfe geht weiter. Die genannte "Versäumnis" geht leider gar nicht bei einer Multisite-Installation: http://codex.wordpress.org/Giving_WordPress_Its_Own_Directory

Einmal editiert, zuletzt von mtemp (17. März 2011 um 19:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!