Anpassen der dt. Sprachdatei des STandardthems

• Hallo,
    meine ersten Schritte mit WordPress.

Dazu aktuellste dt. Version installiert, das Twentyten-Theme dupliziert, umbenannt und dieses nun zu meinem aktuellen Theme gemacht.
    Nun möchte ich dort die dt. Übersetzung anpassen, zB "Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar" umwandeln in "Kategorien: Allgemein -- 1 Kommentar".

Muss ich nun zB poEdit benutzen (wie hier beschrieben), um de_DE.mo zu modifizieren?
    Dachte, ich könnte mit einem Editor "de_DE.po" bearbeiten, wo sich diese Übersetzung befindet. Doch sie wird wohl nicht von WordPress benutzt -- sondern eben nur diese MO-Datei?

Danke!
    Carlos

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um Sprachdateien anzulegen, modifizieren und generieren zu können, hab ich für WordPress ein Plugin zur Verfügung gestellt, das über wordpress.org ebenfalls gepflegt wird: http://www.code-styling.de/deutsch/entwic…ng-localization

Allerdings kann es sein, daß du auch im PHP Code ggf. Anpassungen machen müsstest, wenn die Zusammensetzung der bisherigen Textteile nicht den entspricht, was du final haben möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!