ärgerliches Codeproblem

• Hi Community!
    Ich verwende auf allen meinen Wordpress-Installationen dieses Codeschnipsel hier im Header:

PHP
    <?php if( is_404( )) { header("Location: /",TRUE,301); } ?>

Dadurch erreiche ich, dass Links, die falsch gesetzt wurden, zur Startseite weitergeleitet werden.

Leider funktioniert das Ganze bei einer einzigen Seite nicht und ich vermute, dass es die serverseitigen Einstellungen des Hosters sind, die das verursachen. Weiß jemand vielleicht wie und ob das Problem beim Server liegen kann? Der Hoster verweigert ärgerliche Weise jeden Support, da er meint, dass er fremden Code nicht kommentiert. :x

Viele Grüße und Dank schon mal vorab!
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beachtest du das?

Zitat

Beachten Sie, dass Sie die Funktion header() aufrufen müssen, bevor Sie irgendeine andere Art von Ausgabe (seien es normale HTML-Tags, Leerzeilen in einer Datei oder von PHP) zum Client schicken. Es handelt sich hier um einen typischen Fehler, der zum Beispiel auftritt, wenn Sie Code mittels include() oder require() oder einer anderen Dateizugriffs-Funktion einlesen, die Leerzeichen oder Leerzeilen enthalten, die ausgegeben werden, bevor header() aufgerufen wird. Das gleiche Problem kann auch auftreten, wenn Sie eine Datei verwenden, in der HTML und PHP vermischt wurden.

• Beachtest du das?

Danke für die Antwort, aber ich verstehe nicht ganz, was ich dabei beachten soll. (Das janze funktioniert ja immerhin auf allen anderen Projekten. Und das sind nicht wenige.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!