CSS Problem + Allgemeines Problem mit Artikeltitel

• So, Hi Leute ich habezwei Probleme,

1. Ich habe nur eine Kategorie bei den Blog Einträgen also die Allgemeine, wenn ich jetzt zwei drei Beiträge in dieser Kategorie schreibe haben beim Darstellen alle den gleichen Titel nur der Text is anders, schauts euch mal an auf http://www.djsg.ch/new/wordpress/index.php . Hier der Code zur Index.php

2. Problem
    Immer wenn ich einen neuen Beitrag schreibe wird wiederholt sich die Hintergrund der DIV oberhalb der Artikel, aber nur auf der rechten und nicht auf der linken, obwohl sich dieses DIV über beide Spalten erstreckt, hier noch meine Style.css :

Vielen Dank für eure hilfe

gruss
    Gurgel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Gurgel

1. Ich habe nur eine Kategorie bei den Blog Einträgen also die Allgemeine, wenn ich jetzt zwei drei Beiträge in dieser Kategorie schreibe haben beim Darstellen alle den gleichen Titel nur der Text is anders

Da es in der index.php korrekt mit

PHP
    <?php the_title(); ?>

referenziert wird, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, daß Du allen Postings den Titel "test 3" gegeben hast. ;-)

Problem Nr. 2 mußt Du mal näher erklären...

• Zitat von jowra

Da es in der index.php korrekt mit

PHP
    <?php the_title(); ?>

referenziert wird, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, daß Du allen Postings den Titel "test 3" gegeben hast. ;-)
    .

nein
    ich hab das ausprobiert,
    bei dem Codebekommen alle den gleichen Titel, obwohl sie ihn vorher garantiert nicht hatten

lg

• Gurgel
    so ich kapierte, kannst Du nicht sagen, ich mag pro Seite 10 Artikel

(=Dein query oben) und dann sagen:zeige pro Kategorie X nur einen Artikel an,

das beißt sich,

wenn nur eine Kategorie angezeigt werden sollt, von der nur so und soviele Beiträge, dann brauchst Du ja die Angabe für das Umblättern gar nicht,
    oder denke ich falsch ?

so mache ich das immer

*grübelnde*
    Monika

• Stimmt, hab ich vorher nicht drauf geachtet, die Query-Abfrage ist in dem Fall Quatsch. Entweder er will 10 Postings pro Seite (wovon ich mal ausgehe), dann eben:

get_posts("category=1&numberposts=10");

oder halt 1 Posting

get_posts("category=1&numberposts=1");

Die Query-Abfrage ist doppelt-gemoppelt und macht keinen Sinn.

Ist das eigentlich ein fertiges Theme oder Eigenbau? Das ist nämlich semantisch und auch sonst ziemlich übler Code (viel zu viel DIVs, schlechte Bezeichungen usw.), sieht eher nach WYSIWYG-HTML-Editor aus.

• Oke danke erstamals für all die Antworten,

Also das Theme ist Marke eigenbau, aber mein erstes GUI was ich per DIV zusammenflicke, hab das vorher immer mit Tabellen gemacht, aber DIV kommt immer mehr da hab ich gedacht ich mach mal eine schöne XHTML Seite wo alles in CSS gestylet wird :) Aber eben ist mein erster versuch mit DIVs zu arbeiten.

So ich hab jetzt mal den Query oben weggelassen und unten

PHP
    <?php $posts = get_posts('numberposts=10&category=1'); foreach($posts as $post) : ?>

Jetzt ist es aber so, dass die drei Test TEXTE immer dreimal auf der Page stehen, einmal mit Titel "Test 1" einmal mit Titel "Test 2" und einmal mit Titel "Test 3", sehr merkwürdig :)

Hier nochmals der ganze Code der index.php :

• So, ich habs nun :)

Nachdem ich Problem 1 behoben war Problem 2 automatisch auch behoben :)

Hier nun mein funktionierender Code:

• Da ich nicht mit der Funktion get_posts() arbeite, mußte ich erst mal nachlesen:

----------------------

Access all post data

For various reasons some data is not available to get_posts by default, such as post content through the_content(), or the ID.
    This is solved by calling an internal function, setup_postdata(), with the $post array:

PHP
    <?php
     $posts = get_posts('numberposts=3');
     foreach($posts as $post) :
     setup_postdata($post);
     ?>
        <a href="<?php the_permalink(); ?>" id="post-<?php the_ID(); ?>"><?php the_title(); ?></a>
        <?php the_content(); ?>
     <?php endforeach; ?>

http://codex.wordpress.org/Template_Tags/get_posts

--------------------

Also füge mal hinter [FONT="Courier New"]foreach($posts as $post):[/FONT] noch [FONT="Courier New"]setup_postdata($post);[/FONT] ein. ;)

• Oke danke, aber es funktioniert nun auch Ohne setup_postdata, und auch der DIV fehler hat sich verflüchtigt nachdem ich diesen post query rausgenommen hatte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!