Wie gefällt euch andalusi.com?

• Hallo Zusammen,

ich habe mir einen netten kleinen Blog angelegt, bei dem es um Webdesign und Typographie im Netz geht.
    Die Seite ist für alle modernen Browser optimiert worden, IE`s habe ich links liegen gelassen.
    Gefällt euch was Ihr seht, oder wo kann ich noch etwas verbessern?

Viele Grüsse, andalusi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Zusammen!

Sind denn alle der Meinung das es vom Design her überhaupt nicht geht?
    Jeden muss sie ja auch nicht gefallen, ist halt mal was anderes als dieser mit Werbung zugekleisterter Einheitsbrei.

Und können wenigstens die Artikel halbwegs überzeugen?

andalusi

• ich habe mir einen netten kleinen Blog angelegt, bei dem es um Webdesign und Typographie im Netz geht.

Die Fonts hast du recht Techno lastig gewählt. Allerdings ist der Content eine "last"

Dies hätte mich zwar interessiert aber...
    http://www.andalusi.com/google-font-api-und-directory

sorry - einfach nicht lesbar. Wobei mir die erzeugten header grafiken (datum und fontlogo) wirklich gefallen.

wo kann ich noch etwas verbessern?

mal mutig sein und den content in webtaugliche schriftarten setzen. sogar microsoft hat vor jahren mal web fonts entwickelt - warum nicht einfach mal diese ausprobieren? und sich dabei mit der gestaltungslehre von web fonts beschäftigen? würde zum thema ja passen?

evtl. ist deine seite im ie lesbar... nur - wo bekomme ich jetzt für meine kiste ie her...

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• *Tube Senf hol*

Wollte mal meinen Senf dazu geben. Vom Aussehen, Design finde ich deine Seite einfach nur Klasse. Genau auf so ein schlechtes, aber dennoch geniales Design steh ich. Keine Layer die reinfliegen, kein "normaler" langweiliger Header mit Arial oder Times. Nicht unter jedem Artikel ein "Gefällt Mir" "Twitter" "Weiß der Geier" Button. Aufs wesentlich konzentriert.

Einzig das grün sticht etwas viel, aber ohne die Grünen Icons würde auch etwas fehlen.

Zum lesen der Fließtexte:
    Geht ganz gut, hier stören mich nur die grün hervorgehobenen Wörter. Der Rest ist für mich ohne Kopfschmerzen lesbar.

Zum Inhalt:
    Google Font API und Directory
    Hier hätte ich gerne noch ein paar Lösungen lesen wollen. Irgendwie hab ich das gefühl jetzt nicht schlauer zu werden. Wo finde ich die Google Font API, wie genau binde ich die ein, wie könnte eine Fallback Lösung aussehen. Gut ich weiß wie, nur vielleicht einige andere Leser nicht...
    Frage: Warum wechselt zwischen den Artikeln die Sprache?

• Wir reden aber schon von andalusi.com, oder?

Den Fliestest kann man doch lesen, stellt euch mal nicht so an.

(Kopfschüttel)

Warum fragst Du nach Meinungen, wenn Du Kritik scheinbar nicht hören möchtest?

Für mich lenkt der Hintergrund einfach zu sehr vom Content ab. Viel zu auffällig. Erinnert mich an die guten alten Windows 98 Tiles.

Und sorry, die Schrift ist in meinem Augen nicht gut leserlich. Erst ab einem Zoom von 150% werden die einzelnen Buchstaben ordentlich dargestellt. Ich hab weiß Gott keine schlechten Augen und kann die Texte auch lesen, aber das Schriftbild ist für mein Empfinden eher unglücklich gewählt. Hier würde eine "normale" Schriftart das Lesen angenehmer machen. Aber vielleicht willst Du mit dem Stil ja auch eine bestimmte Altersgruppe ausgrenzen?! ;-)

Aus dem Grund bleibe ich bei meiner Meinung.

• Also ich kann den Fließtext lesen, ohne Anstrengung, ohne Probleme. Kann sein das man irgendwann kirre im Kopf wird wenn man länger ließt oder man besser für Fließtexte eine andere Schriftart wählt. Da bin ich nicht der Experte.

Mein ehemaliger Kollege der jetzt Mediendesign studiert findet die Schriftart jetzt nicht optimal, aber auch nicht unbedingt störend. Nur das alles aussieht als sei es fett geschreiben stört ihn.

• Schön das doch noch ein paar Kommentare hinzu gekommen sind.
    Bitte schaut Euch mal den angehängten Screeshot an.
    Wenn es bei Euch nicht so aussieht benutzt Ihr entweder einen älteren Browser und den dann noch nicht einmal unter OSX.

In diesem Falle seit Ihr auch nicht wirklich meine Zielgruppe, sorry guys!

Wenn es bei Euch auch so aussieht und es Euch trotzdem nicht gefällt, na dann,
    aussergewöhnliches Design gefällt halt nicht jedem.
    Auf andalusi.com stehen die Artikel im Vordergrund, keine Werbung, keine Facebook-Buttons, keine Tagcloud. Einfach die Artikel.
    Über die ungewöhnliche Tapete lasse ich mit mir streiten, werde sie wahrscheinlich gegen schlichtes hellgrau austauschen.

Vielen Dank an alle für die Zeit und Mühe, andalusi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!