• Hallo.
    Ich habe in meine functions.php folgende Zeile eingebaut:

PHP
    add_image_size('featured-thumbnail',640,320, true);

Dadurch wird ein neues Thumbnail mit der Größe 640 x 320 und mit dem Namen featured-thumbnail angelegt. Das klappt auch soweit. Jetzt aber meine Frage: Gibt es die Möglichkeit dieses Format bzw. dieses Bild jetzt in der Mediathek als zusätzliche Auswahl bei den Radio-Buttons anzubieten - siehe Anhang?

Danke für Hilfe.
    Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Hinweis. Ich werde mich gleich einmal auf die Siche machen und wenn ich was finden sollte hier auch posten.
    Aber gleich mal ne andere Frage dazu:
    Binde die Bilder ja jetzt so ein:

PHP
    <?php 
               if ( has_post_thumbnail() 
               ) 
                the_post_thumbnail('Custom-Pic'); 
               ?>

Wie bekomme ich denn in diesen Ausdruck noch ein array mit einer class rein. Vorher habe ich die Bilder ja so eingefügt:

PHP
    <?php
                  if ( current_theme_supports( 'post-thumbnails' ) )
                  the_post_thumbnail(array(150,150), array('class' => 'center'));
                  ?>

Da gibt es ja die funktion "array class". Geht das auch mit dem oberen Beispiel?
    Fisch

• OK, das scheint so zu funktionieren:

PHP
    <?php 
               if ( has_post_thumbnail() 
               ) 
                the_post_thumbnail('Custom-Pic', array('class' => 'alignleft')); 
               ?>

Aber zu dem ersten Teil, das mit dem Hook kann ich nichts finden. Vielleicht doch einer hier der mir dabei mehr Infos geben kann?

Fisch

• Hallo.
    Ich wollte den ersten Teil meiner Fragen

PHP
    Gibt es die Möglichkeit dieses Format bzw. dieses Bild jetzt in der  Mediathek als zusätzliche Auswahl bei den Radio-Buttons anzubieten -  siehe Anhang?

noch einmal in die Runde schmeissen. Hat so etwas vielleicht schon einmal gebaut oder davon was gehört. Habe mir die Hooks mal angeguckt, konnte aber nicht so richtig einschätzen ob und wie das geht. Da reichen meine Kenntnisse noch nicht so richtig aus.
    Danke für Hilfe
    Fisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!