Zwei Sprachunterstützungen verwirren! Wie stelle ich nur eine her?

• Hallo zusammen.
    Ich habe WP 3.0.1 installiert und im Grunde läuft alles so wie ich es mir vorstelle. Einzig die installierten Sprachen verwirren mich und wohl auch den ein oder anderen Seitenbesucher. Ich habe wohl bei einem Update mal eine deutsche und denn wieder eine englische Version installiert. Deshalb kommt es nun zu folgender unschönen Sache - SIEHE ANHANG!
    Kann mit bitte jemand auf die Sprünge helfen wie ich dieses unschöne Problem lösen kann? Im Grunde hätte ich das gerne in deutsch.

Danke im Voraus.
    Gruss,
    blodvitne

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde eher sagen, da ist das Theme nicht komplett übersetzt. Das ist nicht schön, kann aber gerade bei Updates des Themes schon mal vorkommen. Welches Theme nutzt du denn?

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (24. November 2010 um 10:50)

• Also wenn Du das Theme nicht aktualisiert hast, kann es natürlich auch andersherum sein: Das Theme nutzt vielleicht Texte, die in der Sprachdatei von WP stehen, z.B. vom alten Default-Theme. Wenn sich das im Laufe der Zeit in WP mal geändert hat, fehlen die Texte jetzt.

Du kannst im Zweifelsfall natürlich einfach in das Theme gehen und an den gewünschten Stellen die deutschen Texte eintragen (als UTF-8 ohne BOM speichern bei Umlauten). Oder, falls das Theme selber eine Sprachdatei hat, bei dieser die deutsche Datei vervollständigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!