div-Container von Text umschliessen

• Hallo zusammen,
    ich möchte Amazon-Widget´s in meine Artikel einbauen. Leider werden die Widgets nicht von Text umschlossen.
    Wenn ich Bilder im Editor einfüge, werden diese von Text umschlossen.

Nun habe ich schon versucht, den Quellcode der Widget´s in div-Container zu packen und entsprechend links, rechts, zentral zu positionieren. Positionieren klappt auch, halt nur nicht mit Textumschluss.

In der style.css kann ich keinen Eintrag entdecken, über den sowas definiert wird. Kann jemand weiterhelfen?

Ich nutze das Theme SilverLight. Zur Ansicht Link zum entsprechenden Blogartikel:
    http://www.trocadis.de/sprachen-lerne…karten-lernbox/

PS.: Artikel ist noch nicht ganz fertig!

Vielen Dank im Voraus,
    lobam

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn die ausrichtung des amazon widgets immer dieselbe sein soll - zB links - dann koennte das mit einer aenderung in 'widgets.css' gehen:

Code
    /* Widget outer box ---------------*/
    .amzn_wdgt {
    float:left;
        margin: 0 10px 0 0;
        padding: 0 0 0 0;
        font: 100% Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    }

wenn diese widgets.css nicht zur bearbeitung zugaenglich ist, versuch, am ende von style.css anzufuegen:

CSS
    .amzn_wdgt { float:left!important; margin-right:10px!important; }
  • Ich erstelle die Widget´s meistens direkt über das Amazon-Partnernetwork und nicht über ein Plugin.

Könnte man nicht in der style.css unter
    #content beispielsweise einen Unterpunkt
    .img {...} oder so einbauen?

Wenn ja, wie müsste das dann aussehen?

• hast du das mit dem style von [FONT=Courier New][COLOR=blue].amzn-wdgt[/COLOR][/FONT] versucht?

soweit ich sehen kann, ist da sonst kein [FONT=Courier New][COLOR=blue]img[/COLOR][/FONT] tag mit drin, der sinnvoll zusammen mit [FONT=Courier New][COLOR=blue]#content img[/COLOR][/FONT] formattiert werden koennte.

• Hallo alchymyth,
    danke für die Tipp´s!

Wie bereits gesagt, füge ich die Widgets nicht über ein Plugin, sonder über das Amazon-Partnernetzwerk direkt ein, weil mir die Widget-Formatierung über das Amazon Realoaded-Plugin nicht gefällt. Dieses Plugin verfügt auch nicht über eine 'widgets.css'.

Dein Formatierungsvorschlag:
    Code:
    /* Widget outer box ---------------*/
    .amzn_wdgt {
    float:left;
    margin: 0 10px 0 0;
    padding: 0 0 0 0;
    font: 100% Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    }

Das funktioniert auch, wenn´s einfach ans Ende der style.css gesetzt wird. Es muss nicht in die 'widgets.css' geschrieben werden!
    Allerdings wird das Widget "nur" links angezeigt, egal ob float:left, float:right, float:block definiert wird.

Zudem scheint diese Widget-Formatierung im Theme SilverLight nur mit den Widget´s aus dem Amazon-Partnernetwork zu funktionieren. Mit erstellten Links ging es bei mir nicht, das im iFrame-Quelltext das ".amzn_wdgt" nicht enthalten ist.

Dein zweiter Formatierungsvorschlag für die style.css:
    .amzn_wdgt { float:left!important; margin-right:10px!important; }
    hatte keinerlei Auswirkungen auf die Positionierung!

Nochmal vielen Dank,
    lobam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!