User nach Umzug nicht zu sehen, aber in der Datenbank vorhanden

• Hallo,
    ich habe mein WP verlegt auf einen anderen Server und das hat soweit ganz gut geklappt. Nur die eingetragenen User sind bis auf den admin nicht mehr da. Aber sie sind noch in der übertragenen Datenbank vorhanden.
    Kann ich die irgendwie wieder aktivieren? Ich habe da keine Lösung gefunden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ok, Entwarnung,
    der Fehler lag bei mir, die Datenbank, die ich erzeugt habe bei Einrichtung des neuen Servers, wurde nicht überschrieben beim Import der alten Datenbank.
    Da habe ich irgend etwas falsch gemacht.

• Sorry, dass ich hier einen Monolog halte.
    Aber ich glaub, ich habe jetzt den Fehler gefunden.
    Bei den alten Config-Dateien sollte man noch den Anfang der Datenbank ändern, also z.B. "wp-" auf "xy-".
    Bei den neuen ist das nicht mehr und deswegen gabs die Fehler.
    Weiß ein einer den Grund, warum man das nicht mehr ändern soll?
    Liegt das an den neuen Keys, die man einfügen soll?
    Außerdem ist in der WP-Umzugsinstallation in 3 Schritten noch von dem search & replace-Plugin die Rede, die die alten URL-Einträge korrigieren soll.
    Das geht auch nicht mehr, man muss jetzt direkt in die Datenbank und die alte URL suchen und ändern.
    Soweit meine Erfahrungen aus dem und zum Umzug.

Einmal editiert, zuletzt von Jenseitsmedium (23. November 2010 um 08:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!