• Hallo,
    ich baue gerade meine zweiten Website mittels wordpress und habe Probleme mit der Mediathek. Ich kann Dateien hochladen und diese sind dann auch wirklich auf dem Server vorhanden. Allerdings kann ich keine einzige verlinken. Wenn man auf irgendeinen Link klickt, wird man automatisch zur Startseite zurückgeleitet, nicht aber zur Zeildatei. Wenn ich dann versuche, die Datei einfach nur mit ihrem Pfad aufzurufen kommt eine Anmeldefenster, in dem ich mich anmelden muss. Habe schon mittels filezilla die Dateiberechtigungen so eingestellt, dass jeder darauf zugreifen sollte, aber es geht trotzdem nicht. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    Lg
    Fred

http://www.armin-baum.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, das Problem ist folgendes: Die Links haben eine sehr komische Struktur, die meines Wissens nach nicht WP-Standard ist. Sie sehen z.B. so aus:
    http://www.armin-baum.de/?getfile=285

WP kann mit dem "getfile"-Parameter nichts anfangen und mangels anderer Parameter bleibt da nur ein Aufruf der Startseite übrig von dieser URL. Ist also keine Umleitung, nur eine falsch aufgebaute URL.

Kommt das von einem Plugin, oder was sollen diese URLs bewirken? Wieso nicht einfach die Dateien verlinken?

• Hey,
    ja das Plugin benutze ich. Habe es gerade einmal gelöscht um zu testen, ob die links dann funktionieren, allerdings hat sich da jetzt nicht viel geändert.
    Lg
    Phil

• Na das kann ja auch nicht gehen. ;-) Das Plugin baut offenbar die Links mit dem getfile-Format, vermutlich weil es versucht, den direkten Aufruf der Dateien zu verhindern. Du wirst jetzt also entweder herausfinden müssen, was dabei schiefläuft, oder Du verzichtest auf das Plugin und bindest die Dateien mit ihrem korrekten Link ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!