Error 500 Internal server error (1und1)

• Hallo, nach einem manuellen Upgrade (die von Euch angegebenen Schritte, habe ich glaube ich alle gemacht) kann ich mich nicht mehr als Admin einloggen.

Ich bekommen dann die Fehlermeldung
    Error 500 - Internal server error
    Ein internen Fehler ist aufgetreten! Bitte versen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

die .htaccess ist vorhanden

#BEGIN WordPress
    <IfModul mod_rewrite.c>
    Rewrite Engine ON
    Rewrite Base /blog/
    RewriteCond %(REQUEST_FILENAME) !-f
    RewriteCond %(REQUEST_FILENAME) !-d
    RewriteRule . /blog/index.php [L]
    <IfModule>

#END WordPress

Ich habe die wp-config-sample
    überschrieben, mit meinen Daten, weil bei hier neue und mehr Sicherheitsschlüssel eingegeben sind.

Allerdings steht der immer noch 'put your unique phrase here' drinnen.

Ich weiß nicht mehr weiter und will den Blog doch wieder zum laufen kriegen

Achso, die Datenbank ist eine MySQL 4.0 Version, kann es daran liegen.

Ich habe jetzt Stunden/Tage und Nächte mit googlen, Foren lesen verbracht und komme nicht weiter. Über Hilfe freue ich mich sehr. Lieben Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe jetzt Stunden/Tage und Nächte mit googlen, Foren lesen verbracht und komme nicht weiter. Über Hilfe freue ich mich sehr. Lieben Dank

Dann suchst Du falsch. Der Titel dieses Threads in Verbindung mit dem Wörtchen WordPress bringt bei Google rund 18000 Ergebnisse, von denen bestimmt mehr als eine Hand voll zur Lösung des Problems führen ;-)

Lies mal diesen FAQ Eintrag: http://faq.wordpress-deutschland.org/server-fehler-…-auf-11-server/

Zitat

Ich habe die wp-config-sample überschrieben, mit meinen Daten, weil bei hier neue und mehr Sicherheitsschlüssel eingegeben sind.

Anschließend auch in wp-config.php umbenannt?

• Dann suchst Du falsch. Der Titel dieses Threads in Verbindung mit dem Wörtchen WordPress bringt bei Google rund 18000 Ergebnisse, von denen bestimmt mehr als eine Hand voll zur Lösung des Problems führen ;-)

Lies mal diesen FAQ Eintrag: http://faq.wordpress-deutschland.org/server-fehler-…-auf-11-server/

Das hat jetzt nicht funktioniert. Ich habe die htaccess geändert und es stehen nur noch die 2 Zeilen drin. nach update ist die Seite weiß, das war leider nicht die Lösung.

Anschließend auch in wp-config.php umbenannt?

die Datei habe ich umbenannt, bzw. mit PSPAD bearbeitet und auf Server gespeichert.

• Ich habe die htaccess geändert und es stehen nur noch die 2 Zeilen drin. nach update ist die Seite weiß, das war leider nicht die Lösung.

Weiße Seite

Bedeutet dass noch andere Fehler aufgetreten sind. Ich tippe mal auf eine Leerzeile oder ein BOM in der wp-config.php.

Unter Umständen könnte es auch am memory_limit liegen, wenn Dein Hoster den Server entsprechend schwach konfiguriert hat.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (21. November 2010 um 17:27)

• habe jetzt wieder die alte .htaccess aufgespielt. Jetzt ist der Seiteninhalt wieder sichtbar.

Die Fehlermeldung ist aber auch wieder da.

Hatte das Problem auch mit 1und1 nun habe das so gelöst
    mit meiner .htaccess und es geht
    AddType x-mapp-php5 .phpAddHandler x-mapp-php5 .php# BEGIN WordPress# END WordPress

• Hallo, vielen Dank soweit, es lag an der htaccess. Allerdings hat es nur funktioniert, indem ich WP neu installiert und gleichzeitig eine neue Datenbank eingerichtet habe.

Mein gedanklicher Ansatz nach der Installation die wp-config zu überschreiben und wieder die Daten der alten Datenbank einzusetzten hat nicht funktioniert.

Da war dann wieder alles weiß.

Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes, als zu versuchen, die alte Datenbank in die neue zu übertragen, hat damit jemand Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!