• Mit der Suche hab ich nichts fertiges gefunden,

gibt es inzwischen ein phpBB2 Plugin zur Integration von Userdaten des phpBB in WP.

Ich möchte, dass sich User auf der Startseiten schon einloggen können und dann im Forum auch eingeloggt sind, und dass sie mit ihrem Usernamen/Passwort dann auch Kommentare schreiben können.

Suche noch Blogroll Partner: mbloq.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• phpBB2 Plugin

Hallo,

so auf die schnelle fällt mir da auch nichts ein ... ich hatte aber vor einigen Tagen einen Blog gesehen wo das phpbb integriert war. Schon mal Tante Google bemüht ?

Aber mal eine andere Frage ... wer tut sich noch das phpbb an ?

• Zitat von Midgard

Aber mal eine andere Frage ... wer tut sich noch das phpbb an ?

Jeder der Geld verdienen will, massig Plugins zur Auswahl haben will, und die best mögliche Integration in andere Software will.

Ich benutze auf anderen Projekten das WBB 2, dass hat deutlich mehr Funktionen, ist komplexer und sicherer allerdings sind die SEO Möglichkeiten für das WBB sowas von grottenschlecht. Die haben da echt was verpasst, kein Wunder das die WBB Gemeinde immer kleiner wird.

Suche noch Blogroll Partner: mbloq.de

• Hallo!
    Hast Du inzwischen etwas gefunden? Entweder für phpBB oder gar vBulletin? Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Plugin oder Hack, um vor allem die User gleichzeitig zu benutzen! :D

• Wo ist da für Dich der Unterschied? Rein nach dem Dictionary ist forum = board... und auch für mich sind das Diskussions-Foren -> Forum = Board, nur halt englisch.

Zum Thema: Hat jemand schon mal wphpbb oder bbpress ausprobiert?

Werde ich wohl machen, wenn es für vBull & phpBB nix gibt, wobei ich phpBB eh eher ungern einsetzen würde wegen der Sicherheitsrisiken.

• Der Unterschied steht in dem Artikel den ich verlinkt habe. ;)
    Und zumindest mein Wörterbuch übersetzt mir "forum" mit "Forum" und "board" mit "Brett" :).

zum Thema: Ich bastel grad an der Integration von SMF mittels der "SMF Bridge". Geht bisher ganz gut.

Grüße
    Mo

• Ja, der Stefan hat sich da schon ne Menge zusammengeschrieben, lohnt sich aber mal zu lesen :).

Genau das ist es. Sieht sehr gut aus. Ist ein Stück schlanker als das phpBB.

Btw. Als "echtes" Plugin für WP gibt es auch noch das XD-Forum.

Grüße
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!