Error: Cannot redeclare _checkactive_widgets()

• Hi

Ich bekomme beim Versuch ein neues Template zu installieren immer einen fatal error (siehe unten). Habe alle widgets gelöscht und die plugins deaktiviert - leider keinen Änderung.

Ich habe dann das neue Template auf einen neuen WP installiert - ohne Probleme! ...das bedeutet, es funktioniert an sich. Ich würde aber ungern auf alle posts und Kommentare verzichten nur für ein neues Template!

Cannot redeclare _checkactive_widgets() (previously declared in /mnt/webspace/06/38143/theaddfiles.com/wp-content/themes/StandardTheme_20/functions.php:14) in /mnt/webspace/06/38143/theaddfiles.com/wp-content/themes/StandardTheme_20/admin/functions.php on line 916

Weiss jemand eine Möglichkeit?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP beschwert sich, dass eine Methode mit dem gleichen Namen in zwei Dateien vorhanden ist. Schau mal nach, ob z.B. von einer älteren Version des Themes noch Dateien herumliegen, die nicht mehr benutzt werden sollten. Sonst fällt mir nicht wirklich ein guter Grund ein, wieso das passieren sollte. Die beiden Dateien stehen aber in der Fehlermeldung, Du kannst da ja auch einfach mal reinschauen. Vielleicht hast Du auch was in den falschen Ordner hochgeladen?!

• Hat funktioniert!

Ich habe alle Daten im Ordner gelöscht und dann WP neu installiert. Danach gabs aber noch immer die selbe Fehlermeldung.

Habe dann eine Nachricht an meinen Host geschrieben - kurz darauf war das Problem behoben - genau Begründung hats aber keine gegeben.

Also es hat letztlich funktioniert. Weitere Details habe ich jedoch noch keine.

UweU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!