Das WP 3.0 Dropdown-Menü beim alten Standard-Layout (Kubrick) nutzen?

• Au weia, dafür werde ich sicher auf den Deckel kriegen :)

Nichtsdestotrotz, ich habe einen Blog, auf dem Wordpress 3.0.1 läuft. Und ich nutze dadrauf das uralte Standard-Theme Kubrick (*in Deckung geht*)... Aber nur weil das schon früher mal komplett fertig designt hatte, so wie ich es mag. Bei Twenty-Ten blicke ich ehrlich gesagt nicht durch das riesige CSS durch :neutral:

Meine Frage an euch: Lässt sich das supertolle eingebaute Dropdown-Menü von WP3.0 auch für das alte Kubrick nutzen? Müsste ich da nur an die Functions.php und den CSS-Style ran, damit das klappt?

Und noch ne Frage nebenbei... lohnt der Umzug auf Twenty-Ten (den ihr mir jetzt sicher alle ans Herz legen werdet ^^) wirklich soooooo sehr, wenn mir Kubrich (fast) alles bietet, was ich brauche?

Danke schonmal für eure Zeit und Aufmerksamkeit!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, du musst nicht aufs Kubrick verzichten. In jedes Theme kannst du die neue Funktion einbauen. Schau dir dazu mal folgendes an:

Und dann natürlich noch mit CSS anpassen ... guck dir dazu mal das CSS vom TwentyTen an.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!