ElegantThemes: Kategorie ausschließen

• Hallo,

wir verwenden für unsere Website ein Theme von ElegantThemes. Nun müssen wir auf der Startseite (home) diverse Kategorien aus dem Loop ausschließen.

Wir sehen hier einfach nicht durch an welcher Stelle man eine Kategorie (vorzugsweise als ID) ausschließt.

Wenn uns jemand helfen kann, wären wir zutiefst Dankbar dafür.

Lieben Gruß
    Marcel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, dort finde ich nur.

"Exclude categories from the navigation bar" und "Exclude pages from the navigation bar". Diese Funktion nimmt die Kategorie ja aber nur aus den Menüs heraus. Die neuen Artikel sollen aber nicht auf der Startseite auftauchen.

Deine genannte Funktion habe ich in den Optionen des Themes leider nicht gefunden.

• General-Settings / Homepage / Exclude categories from homepage recent posts

dort kannst du ja auch einstellen, wie viele Artikel angezeigt werden sollen

Denke zumindest mal, das diese Einstellungen bei allen Themes vorhanden sind

• Stimmt Du hast Recht. Diese Einstellung habe ich glatt übersehen. Aber dann wird auch nur die Kategorie im Menü entfernt. Die Artikel bleiben aber stehen.

Ich möchte es so machen das Artikel aus einer bestimmten Kategorie nicht auf der Startseite zu sehen sind sondern nur über einen von mir festgelegten Link. Leider komm ich nicht auf die Lösung. Da die Kategorie so zwar verschwindet, aber deren Artikel nicht.

• aber genau das macht doch diese Einstellung

Haken der Kat. entfernen, deren Artikel nicht angezeigt werden sollen

verwendest du einen Cache?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!