Anfängerfrage zu registrierten Benutzern

• Ich hab mal eine wohl typische Anfängerfrage zu den registrierten Benutzern:

Wie kann ich es einstellen, dass diese eine automatische Benachrichtigung über neue Artikel bekommen? eine Rolle heisst ja "Abonnent", aber anscheinend ist da kein Abo dabei...

Für andere nutze ich das Plugin "Post notification", aber eine automatische Verbindung zu anderen Benutzern gibt es da m.W. nicht...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Pluginbeschreibung nach, sollten die Mails an alle registrierten Benutzer rausgehen:

Zitat

With each new post an email is sent to every registered User in the Database. The email can be text or HTML.

Das würde auch die Abonnenten beinhalten (sofern Deine User das überhaupt wollen - Stichwort Spam).

• Der Pluginbeschreibung nach, sollten die Mails an alle registrierten Benutzer rausgehen: Das würde auch die Abonnenten beinhalten (sofern Deine User das überhaupt wollen - Stichwort Spam).

Leider nicht. Mein Eindruck ist, dass sich der Begriff "registred User" nur auf die per plugin registrierten user bezieht und nicht auf diejenigen, die über die "normale" Registrierung gekommen sind.

• Ansonsten macht es sich meiner Meinung nach besser, wenn man es dem User überlässt, ob er über Neuigkeiten informiert werden will oder nicht. In dem Fall wäre vielleicht ein Newsletter-Plugin eine Alternative... Das Abonnieren sollte dann vollkommen dem User überlassen sein.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (20. November 2010 um 12:21)

• Ansonsten macht es sich meiner Meinung nach besser, wenn man es dem User überlässt, ob er über Neuigkeiten informiert werden will oder nicht. In dem Fall wäre vielleicht ein Newsletter-Plugin eine Alternative... Das Abonnieren sollte dann vollkommen dem User überlassen sein.

Das sehe ich grundsätzlich genauso, schön wäre es natürlich, wenn man dies mit der Registrierung direkt verlnüpfen könnte und der Benutzer nicht zwei Prozesse durchlaufen muss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!