iTheme Post-Text vergrössern

• Wie kann ich im iTheme den Post-Text also den Text der Artikel vergrössern? Normal ist er sehr klein, siehe TouchApfel.bplaced.net

Und noch eine Frage, immer wenn ich ein Bild in einen Artikel einfüge nach Links dann kann ich den Text nie auf der linken Seite des Bildes hintun, dieser verschiebt sich immer nach unten??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Text: Wenn´s wirklich nur um den Text der Artikel geht (also die einzelnen Absätze), dann suche in der style.css nach und füge dort die blaue Zeile hinzu und passe die Werte entsprechend an:

Code
    p {
    margin:0 0 15px;
    [COLOR="RoyalBlue"]font-size:500%;[/COLOR]
    }

http://www.css4you.de/Schrifteigenschaften/font-size.html

Bild & Text: Das dürfte an den fehlenden floating-Angaben für die Klassen .alignleft, .alignright, .aligncenter liegen.

Füge der style.css am Ende folgendes hinzu:

Code
    .alignleft {float: left;}
    .alignright {float: right;}
    .aligncenter {margin: 0 auto;}
  • Hey, danke dir :) Das Bild/Logo könnte ich aber ja direkt in den blauen Hintergrund integrieren und dann auf den Server hochladen? Wie findest du den Blog, verbesserungen?

• Das Bild/Logo könnte ich aber ja direkt in den blauen Hintergrund integrieren

Bild? Achso, das Thema aus dem anderen Thread... Musst Du selbst wissen.

Wie findest du den Blog, verbesserungen?

Du willst meine (persönliche) Meinung hören? Langweiliges Thema, langweiliges Theme, langweiliger Blog, schon 1000 Mal gesehen. Weitere Meinungen zum Blog kannst Du Dir im Forum Blogshow abholen.

• Ja weiß ich. Da kommt unser Freund CSS wieder ins Spiel.

style.css

Code
    body {
    [COLOR="Red"]color:#333333;[/COLOR]
    font:75%/170% Arial,Helvetica,sans-serif;
    }

Hier den Farbwert ändern. Gleiches gilt für h2 a, h2 a:visited

http://www.css4you.de/color.html

Nimm Dir mal das Addon Firebug für Firefox und beschäftige Dich mal ein bisschen mit der von mir verlinkten Seite, dann kannst Du sowas selbst herausfinden ;-)

• Zitat

Und wie heisst die Farbe Scharz in der CSS Sprache?

Farbcodes findest du z.B.hier

Zitat

Hi, kannst du mir noch sagen wie ich den gazen weissen Bereich in dem die Posts drinnen sind breiter machen kann?

da musst du mehrere Anpassungen vornehmen, lohnt sich aber nur wenn du auch die Grafiken selbst anpassen kannst, da diese eine fixe Größe haben.

• Doch, du kannst das schon größer machen, musst dann eben auch die "fixen" Grafiken vergrößern

Beispiel: content-top-bg.png
    diese muss ja dann auch Breiter sein.
    Das gleiche bei der Sidebar(eventuell muss da noch die Ausrichtung der Klappfunktion angepasst werden)

Die Pixelangaben findest du in der style.css

als erstes muss du das ganze Theme verbreitern
    also hier die 800px

Code
    #wrapper {
    	width: 800px;
    	margin: 0px auto;
    	position: relative;
    }

dann den Content

Code
    #content {
    	padding: 25px 25px 15px 25px;
    	width: 495px;
    	background: #ffffff;
    	clear: both;
    	overflow: hidden;
    }

usw.

• Och komm schon... Das sind simpelste HTML Grundkenntnisse. Die solltest Du schon können, wenn Du Dich ernsthaft mit WP beschäftigen willst. Da ist nun mal ein bisschen Eigeninitiative gefragt.

http://de.selfhtml.org/html/verweise/email.htm

Und die Farbe des Links lässt sich dann per CSS wieder ändern. Wo wir dann wieder beim Thema Farben & CSS wären. Das mit dem Farbcode für Schwarz hättest Du auch auf der von mir in #2 und #7 verlinkten Seite gefunden, wenn Du Dich da nur mal ein bisschen umgesehen hättest...

Ich kannte am Anfang auch nicht alles (selbst jetzt noch nicht), aber durch ein bisschen Googlen und Lesen kommt man schon einen großen Schritt weiter...

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (20. November 2010 um 11:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!