h-Navigation anpassen

• Hallo,

vorweg, ich teste gerade mit 3.0.1 - Theme TwentyTen 1.1.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Um die horizontale Navigation ein bisschen mit CSS anzuhübschen (hover Balken unter den Navigationspunkten) muss ich ein <span></span> für jedes Menü-item einfügen. Das klappt auch super für alle items, mit Ausnahme für das ertse, das home-item. Die Anpassung ist quasi fertig.

Der Eintrag für alle Menü-items (außer halt home) befindet sich classes.php in Zeile 1205 ($output).

Aber wo steckt der Eintrag für den home Button? Im active Fall bekommt er die css Klasse current_page_item, im inaktive Fall hat er keine Klasse.

Wenn jemand weiterhelfen kann, viele Dank!
    G

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

da für den Link der aktuellen Seite die Klasse .current_page_item ausgegeben wird, kannst du dieser Klasse doch die gleichen Anweisungen wie a:hover zukommen lassen.
    Da ist doch nur ein bißchen CSS in die style.css einzutragen. ;-)

• Naja

Das geht leider nicht, ich brauche ja erst einmal den Platzhalter <span></span>, den muss ich zuerst einfügen, wie bei den anderen Menü-items. Die haben übrigens auch die Klasse current_page_item im active Fall.

Danke trotzdem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!