Hallo zusammen,
Im moment sind nen kollege und ich dabei ne website zu erstellen für hochzeitsfotografie und wir
kriegen soweit alles hin, nur als es zum thema des kunden logins kam
( kunde geht auf die website , oben ist ein reiter mit "kunde" , drauf klicken e-mail + passwort eingeben und er landet auf einer webgallery mit den Bildern die nur für ihn gedacht sind)
sind wir uns nicht ganz sicher gewesen wie man diese sache am besten löst.
blöd wäre es wenn man dem kunden immer nen Link per mail schickt zum webspace wo die webgallery hochgeladen ist .Viel eleganter wäre es wenn er über die seite einfach weiter kommt auf seine eigene gallery.
jetzt würd ich gerne wissen wie man das am besten löst..habt ihr ideen oder vorschläge?
danke schonmal
lg willi
Kunden Login auf Website
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich hole den thread auch nochmals nach vorne. ich wäre an so einem plugin auch interessiert.
grüße
joachim -
Was hat das mit WordPress zu tun? Bei WordPress kann man sich nicht mit E-Mail+Passwort anmelden. Damit fängt es schon mal an.
Ansonsten benötigst du ein Customfield und eine Abfrage/Filter. In dem Customfield fügst du z.B. die E-Mail oder den Benutzernamen des Kunden ein für den die Seite bestimmt ist.
Dann ist die Frage wie es weiter gehen soll. Wenn im Theme irgendwo wp_list_pages verwendet wird, kann man sich da einhaken und die entsprechenden Seiten raus filtern die für den Benutzer bestimmt sind.
Ansonsten wäre es denkbar nach dem Login zu überprüfen ob es für den Kunden eine spezifizierte Seite gibt und kann ihn dann mit wp_redirect dorthin umleiten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!