1.) Separates Stylesheet für IE? - 2.) Anzeigefehler oberhalb Footer

• Hallo,
    ich bin gerade dabei, das Design meines Blogs http://podolak.net/blog (WP 2.0.1) an das Design meiner übrigen Webseite anzupassen.

zu 1.)
    Ich möchte für den Internet Explorer ein separates Stylesheet anfertigen, da der IE nicht alles erkennt und zum Teil falsch interpretiert, was ich im CSS definiert habe.
    In HTML funktioniert diese Browserweiche

Code
    <!--[if IE]>
    <style type="text/css">@import url(design_ie.css);</style>
    <![endif]-->

auch wunderbar.
    Kann man das oder so ähnlich auch in WP machen?
    In welcher Datei holt WP eigentlich die Daten aus style.css?

zu 2.) Im Moment nicht im IE zu erkennen ist folgendes Problem:

Zwischen dem Footer und dem Rest der Seite erscheint statt der beiden von mir definierten Grafiken einfach ein weißer Bereich.

Hier der Index-

Die Grafiken sind <div id="ru"><div id="lu"></div></div>.
    In style.css sind sie so definiert:

Wie bekomme ich den weißen Bereich dort weg und die Grafiken in #lu und #ru dort hin?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mhm, wie wäres statt mit einer zweiten CSS-Datei mit einem Hack in der CSS-Datei?

Anweisungen nach einem vorangestelltem Unterstrich werden nur vom IE interpretiert:

HTML
    .meineklasse {
     height: 300px;
     _height: 250px;
    }

Alle Browser setzte die Höhe des Elementes auf 300, der IE setzt sie auf 250 Pixel.

• hmmm...
    die conditional comments sind schon nicht die schlechteste lösung, im juni oder so muss man mit dem IE 7 rechnen, dann muss jeder IE Hack gesucht werden, und verändert, wohl dann in conditional comments á la if it iE 6... etc. ...

• schreib in deine header.php hinter der andern CSS

HTML
    <!--[if lt IE7]>
    <style type="text/css">@import url(PFAD/ZU/DEM/THEME/design_ie.css);</style>
    <![endif]-->

Darin überschreibst du dann alles was der IE falsch macht. Also nicht ne komplette CSS, sondern nur neu was der IE anders braucht, verstehst!?

• danke, klappt auch bei mir!

bloss nur in dieser variante, obwohl ich den IE7 habe:

[COLOR=#000080]<!--[if IE]>[/COLOR]
    [COLOR=#800080]<style type=[COLOR=#0000FF]"text/css"[/COLOR]>[/COLOR]@import url(PFAD/ZU/DEM/THEME/design_ie.css);[COLOR=#800080]</style>[/COLOR]
    [COLOR=#000080]<![endif]-->[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!