Problem mit Umlauten trotz UTF-8

• Hallo,

ich habe ein Redesign für folgenden Blog gemacht:
    http://www.katzenmeldungen.de

Jetzt habe ich plötzlich ein Riesenproblem!
    in der Artikelübersicht, als Startseite, Archiv ect. werden die Artikel alle richtig darstellt.
    Wenn ich auf einen Artikel drauf klicke, dann ist in diesem Artikel plötzlich alles kaputt, die Umlaute/Sonderzeichen werden nicht mehr korrekt dargestellt.

Beides ist UTF-8.
    WordPress-Version ist 3.0.1.

Ich habe schon danach gegoogelt, aber nur die gleichen Antworten gefunden, die mein Problem nicht lösen konnten und hoffe, es kann mir einer von euch helfen.

Wahrscheinlich ist es, wie immer, etwas ziehmlich dummes...

Bin für jede Hilfe dankbar.

VG Heike

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Seite wird korrekt ausgeliefert, die Umlaute werden aber als zwei Zeichen dargestellt. Daran kann man sehen, denke ich, dass zwischendurch jemand die UTF-8-Umlaute als ISO behandelt. Ich würde drauf tippen, dass das ein inkorrektes Plugin oder eine Funktion des Themes auslöst.

Um den Schuldigen zu finden, das übliche probieren: Kurz auf Twenty Ten schalten und kontrollieren. Wenn der Fehler noch da ist, die Plugins der Reihe nach deaktivieren bis es geht. Andernfalls in der single.php des Themes schauen, ob der Content irgendwie behandelt wird, oder in der functions.php nach Filtern schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!