Hintergrundfarbe von Tabelle auf Seite ändern

• Ich suche eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe einer Tabelle, welche ich auf einer Seite eingefügt habe, zu ändern.
    Den HTML code hab ich schon wie gefolgt angepasst.

Code
    <tr>
                <td bgcolor="#949f6e">
                    <h4><strong>Test</strong></h4>
                </td>
                <td>
                    <p style="text-align: center;">Test2</p>
                </td>
                <td>
                    <p>Test 3</p>
                </td>

Trotzdem wird auf meiner Seite nichts geändert. Bzw im Quelltext steht zwar der neue HTML code drinnen, die Hintergrund Farbe der Zelle hat sich aber leider nicht geändert. Woran könnte das liegen??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank, dass hat wunderbar so funktioniert. Jetzt ist bloß das Problem, dass kein Rahmen vorhanden ist.
    Also auf meinem Windows PC wird einer angezeigt, wenn ich mir die Seite mit dem Mac anschaue ist der Rahmen wieder weg.
    Das ist die Konfiguration der Tabelle

Code
    <table border="1" cellpadding="1" cellspacing="1" style="width: 675px; height: 287px;">

Muss ich dort auch noch was umstellen??

• wenn nur ein einfacher Rahmen sein soll

Code
    <table border="1" bordercolor="#000000" cellpadding="0" cellspacing="0" style="width: 675px; height: 287px;">
  • Vielen Dank, da ist dann aber leider wieder das Problem, dass es im Editor zwar so angezeigt wird, auf der Seite aber selber nicht erscheint.
    Mir ist auch gerade aufgefallen, dass im Firefox die Linien schon angezeigt werden, aber bei Safari nicht

Einmal editiert, zuletzt von Kronos (18. November 2010 um 19:52)

• hmm... komisch

du kannst ja mal ein Teil des css-Codes auslagern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!