Leerzeilen werden geschluckt

• Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe, ich bin im richtigen Teil des Forums gelandet: Ich habe seit sehr kurzem das Apple MacBook Pro und nutze den Firefox-Browser (habe das Problem, was kommt, aber auch mit den anderen Browsern). Wenn ich nun in einem Blogartikel eine Leerzeile einfügen will, dann erscheint sie im Blogtext nicht, selbst dann nicht, wenn ich den html-Code selbst eingebe. Der Code bleibt, aber die Zeile wird immer geschluckt. Wisst Ihr, wie man das abstellen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link zur Problemstelle? Könnte am CSS liegen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe, hier der Link zu meinem letzten Artikel: http://www.gedankenpflug.de/politik/nicht-…r-verschaukelt/.

Das Problem besteht erst, seit ich auf Apple umgestiegen bin. Vorher konnte ich den Internet Explorer benutzen. Damit gab's keine Probleme. Allerdings gab's das Problem auf dem Windowsrechner mit Firefox auch. Kann man da am Browser was verstellen? Wieso funktioniert's nur mit IE? Aber den IE kann ich mit dem Mac ja nicht benutzen.

Hallo infected, ich hab's probiert, hat aber nichts geändert. Allerdings bin ich kein Experte und hoffe, ich habe die Zeile 13 richtig getroffen. Ich habe einfach die Zeilen von oben abgezählt.

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

• Hallo infected, ich hab's probiert, hat aber nichts geändert. Allerdings bin ich kein Experte und hoffe, ich habe die Zeile 13 richtig getroffen. Ich habe einfach die Zeilen von oben abgezählt.

Dann hast Du irgendeinen Fehler gemacht. Nochmal: In der style.css des Themes (http://www.gedankenpflug.de/wp-content/the…ok_fh/style.css) steht ziemlich weit oben folgender Code

Code
    p {
    	margin: 0 0;
    	line-height: 13pt;
    }

Dem fügst Du einfach nur ein padding hinzu:

Code
    p {
    	margin: 0 0;
    	line-height: 13pt;
            [COLOR="RoyalBlue"]padding-bottom: 10px;[/COLOR]
    }

Anschließend mal den Browsercache leeren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!