• Hallo Leute.

Ja ich weiß dass dieses thema bestimmt schon hundertmal aufkam, ja ich weiß das ich googel soll, aber ich bin gerade dabei meine letzten nerven :(zu verlieren und wende mich nun an euch. Zuerst einmal zu mir...
    Nich mehr ganz so jung, aber immer noch unerfahren möchte ich den blog eröffnen. WP-Installation habe ich ausgeführt und WP läuft auch auf meiner Strato-Domain. Aber jetzt:

Egal was ich aktuallisieren oder uploaden möchte. Ob WP-Aktuallisierung oder Bilder hochladen oder Thema hochladen oder auch Plugins.....

Jedes mal erhalte ich solche eine oder eine ähnliche Fehlermeldung:
    Die hochgeladene Datei konnte nicht nach ......./wordpress/wp-content/uploads verschoben werden.

oder

ich solle prüfen ob die übergeordneten ordner mit schreibrechte versehen sind.

die habe ich schon Per FTP-Uploader auf "777" geändert.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• so wie ich das sehen, ist in den WordPress-Einstellungen wp-content/uploads als Upload-Ordner angegeben?
    Und dann bitte nicht alle Ordner mit den chmod-Rechten 777 versehen, nur den uploads-Ordner!

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• danke für die antworten. aber leider funktionierts immer noch nich. ich habe den ordner uploads auch manuell hinzugefügt und mit den rechten 777 vershen. immer noch die gleichen meldungen. sowohl bei bilder upload aber auch bei aktuallisierungen und plugin installationen.

• exakt das selbe problem

bei mir kommt exakt die selbe fehlermeldung, habe auch schon alles mit meinem ftp programm probiert! vielen dank für hilfe...ist echt zum verzweifeln.
    das ganze passiert bei einem strato pw* l paket.

[COLOR="Red"]* Moderatorenhinweis: Markenname auf Wunsch der Firma PHADE Software - PowerWeb unkenntlich gemacht.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (11. März 2011 um 12:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!