Suche Übersetzungstool, das...

• Suche Übersetzungstool, das mir eine "Deutsche" Webseite ins "Holländische" (Dutch, Nederlands) übersetzen kann.

Ich bin hier gerade am rumspielen mit dem Überstzer von Frank Bueltge, und wuerde gerne noch eine holländische Version mit anbieten.
    Bei Goog. und Babelfisch ist leider nichts zu finden. Kostenpflichtige Seiten gibt es zwar, muss aber nicht sein, da ich sehr bezweifel das sich das überhaupt rentiert. Eine ähnliche Lösung wie bei den anderen beiden genannten Übersetzern wäre mir das liebste.
    Dabei hatte ich auch schon diese Idee: Den Text ins englische übersetzen und dann ins holländische, was ja dann fast meiner Ursprungsidee nahe kommt. Allerdings werden sich die Holländer dann wohl über die Texte schlapp lachen. ;) Zu dem habe ich bei dieser Variante das Problem, das ich nicht weiss, wie ich das in den Link bekomme.

Vielen Dank für hilfreiche Tipps und Hinweise.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vergiss es...
    es gibt kein onlinetool, was übersetzungen produziert, die einen muttersprachler nicht zu lachanfällen bringen...
    wenns eins gäbe, hätte es sicher google, aber auch dort gehn nur sachen die im günstigen fall nur funny sind. es gibt hervorragende onlinewörterbücher wie leo (mit guter thesaurusfunktion und diskussionen dazu), aber sobald man über sätze wie "ich lerne holländisch" oder so hinaus geht, oder gar mit ausdruck oder mehrdeutigkeit schreibt, gehn alle tools in die knie. selbst die teuren. die lassen immer noch nen muttersprachler über generierte übersetzungen lesen, sonst geht nix...

also besorg dir ne praktikantin, studentin oder so... die meisten holländer können eh viel besser deutsch als wir holländisch oder flämisch... ;)

• Das die Übersetzungen zum schiessen sind, ist wohl allen klar.
    Es geht mir auch eher um den "Good Will" den Holländern einen Nutzen der Webseite aufzuzeigen. Aus genau diesen Gründen sehe ich auch nicht ein, einen Bezahldienst zu finanzieren, um am Ende dann doch belächelt zu werden.

Die Idee mit dem Link umschreiben lässt mir keine Ruhe. Zuerst vom Deutschen ins Englische und dann ins holländische. Hat das schon mal jemand probiert? Sprache ist bei einem Beispiel eigentlich egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!