Autor sagt: Kommentar

• Hallo,

ich verwende die neuste WordPress Version mit dem Default 2.9.2 Template.

Ich möchte gern folgendes erreichen und weiß nicht genau wie.

- bei den einzelnen Kommentar

Mr WordPress sagt:
    wie kann ich das "sagt" entfernen?

Bei mir im Template steht nur

<ol class="commentlist">
    <?php wp_list_comments();?>
    aber ich weiß nicht wo er sich die daten her nimmt

Vielen Dank,
    Manuel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke dir das hilft mir schonmal weiter.

So könnte ich das machen aber kann ich auch das Wort Sagt entfernen und darunter bei dem Datum ein AM zuvor setzen.

Das geht mit der CSS Option ja nicht. Und von dem Link die 3. Methode hat mir andere Avatare usw. rein d.h. ich habe keine Kontrolle übers Backend mehr.

Geht das mit dem AM auch irgendwie einfacher, so das ich die einstellungen im Backend

• Danke dir das hilft mir schonmal weiter.

So könnte ich das machen aber kann ich auch das Wort Sagt entfernen und darunter bei dem Datum ein AM zuvor setzen.

Das geht mit der CSS Option ja nicht. Und von dem Link die 3. Methode hat mir andere Avatare usw. rein d.h. ich habe keine Kontrolle übers Backend mehr.

Geht das mit dem AM auch irgendwie einfacher, so das ich die einstellungen im Backend

Du könntest es direkt in die functions.php schreiben:
    Zeile 315-320

PHP
    <div class="comment-meta commentmetadata"><a href="<?php echo esc_url( get_comment_link( $comment->comment_ID ) ); ?>">
    			<?php
    				/* translators: 1: date, 2: time */
    				printf( __('[COLOR="Green"]am[/COLOR] %1$s [COLOR="Red"]at[/COLOR] %2$s', 'twentyten' ), get_comment_date(),  get_comment_time() ); ?></a><?php edit_comment_link( __( '(Edit)', 'twentyten' ), ' ' );
    			?>
    		</div><!-- .comment-meta .commentmetadata -->

Hat nur den Nachteil, dass der Teil nicht nicht korrekt übersetzt wird. Da müsstest Du dann das "at" auch noch von Hand übersetzen.

Vielleicht geht´s auch, wenn Du es der Sprachdatei hinzufügst. Das hab ich jetzt nicht ausprobiert.

Was Du in Bezug auf die Avatare sagtest, kann ich nicht nachvollziehen bzw. hab ich nicht verstanden was Du meinst.

• Danke das werde ich mal testen, aber ich änder eh einiges direkt in den php Dateien. Hab ich auch schon gemekrt wenn irgendein Satz in englisch in der php Datei steht und ich änder ein Wort habe ich keine Übersetzung mehr d.h. für mich wenn ich einen Textabschnitt umbenennen will dann änder ich den komplett in deutsch um in der php datei

• Verdammt, neuste Version mit Default Template gelesen... Sorry.

Da ist es nicht ganz so einfach bzw. etwas aufwändiger. Du musst dem wp_list_comment sagen, dass Du eine eigene Ausgabe der Kommentare verwenden möchtest. Z.B. mit

PHP
    <ul class="commentlist">
    <?php wp_list_comments('callback=mytheme_comment'); ?>
    </ul>

mytheme_comment muss dann in der functions.php des Themes hinterlegt werden. Dort werden dann auch die entsprechenden Funktionen angegeben, die ausgegeben werden sollen.

Ich gebe Dir mal 2 Links an die Hand, an denen Du Dich mal versuchen kannst: http://www.studiograsshopper.ch/code-snippets/…_list_comments/
    http://codex.wordpress.org/Function_Refer…p_list_comments

Alternativ könntest Du auch noch die comments.php eines anderen Themes nehmen und entsprechend anpassen (divs und klassen)

• Danke dir, kann ich dann dort in der functions.php auch nur einen Teil des Codes nutzen? Ich möchte ja wirklich nur das eine Wort rein haben (wenn ich es allerdings nicht hinkrieg lass ich das weg).

Wenn ich den kompletten Code übernehme sind auf einmal alle avatare anders usw. Ich kann dann im Backend von Wordpress die Einstellungen nichtmehr vornehmen weil ich den Code ja geändert habe. Somit greifen die einstellungen nicht mehr.

///Edit: OK vielen vielen Dank. ICh habe es nun so hinbekommen ;)

Einmal editiert, zuletzt von T-Bone90 (17. November 2010 um 21:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!