Upload in Mediathek funzt nicht

• Hallo,

seit kurzem funktioniert der Upload in die Medithek nicht mehr. In Mediathek-Datei hochladen- Egal ob mit BrowserUploader oder Flashuploader - mal kommt folgende Fehlermeldung:

Die Datei ist leer. Dieser Fehler kann daher rühren, das Uploads in deiner php.ini deaktiviert wurden, oder das in deiner php.ini "post_max_size" einen kleineren Wert hat als "upload_max_filesize".

oder es erscheint: Fehler beim Speichern des Mediaanhangs :roll:

Weiß jemand Rat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Thema haben wir gerade nebenan.
    Installiere das Plugin Show Upload Info, anonymisiere deine persönlichen Daten in den Pfadangaben, und poste dann hier die Ausgabe.

danke, aber nachf. Fehlermeldung kommt, wo muß das .php script denn genau hin? Ich habe das auf die Root meines blogs geschoben und aufgerufen.

Fatal error: Call to undefined function add_shortcode() in /var/kunden/webs/myweb/ottosblog/upload-info-shortcode.php on line 117

• Das ist ein Plugin, deshalb gehört es ins Pluginverzeichnis. Meistens /wp-content/plugins/. Du aktivierst es dann im Backend bei den anderen Plugins und schreibst

Code
    [uploadinfo]

in einen Beitrag. Den Beitrag rufst du dann im Browser auf, und da siehst du eine schöne Ergebnisliste.

• Das ist ein Plugin, deshalb gehört es ins Pluginverzeichnis. Meistens /wp-content/plugins/. Du aktivierst es dann im Backend bei den anderen Plugins und schreibst

Code
    [uploadinfo]

in einen Beitrag. Den Beitrag rufst du dann im Browser auf, und da siehst du eine schöne Ergebnisliste.

ok, habe ich so gemacht. Leider kommt immer noch:
    Fatal error: Call to undefined function is_multisite() in /var/kunden/webs/myweb/ottosblog/wp-content/plugins/upload-info-shortcode.php on line 28:sad:

• Ach verdammt, habe ich übersehen. Ich habe den Code aktualisiert. Jetzt funktioniert das Plugin hoffentlich auch mit der alten WP-Version.

ja, danke, jetzt funktioniert und so siehts aus:

uploadinfo

WP Info
    Path: /var/kunden/xxxx/xxxx/xxxblog/wp*content/uploads
    Url: http://xxxx.xxxx.de/xxxblog/wp*content/uploads
    Subdir:
    Basedir: /var/kunden/xxxx/xxxx/xxxblog/wp*content/uploads
    Baseurl: http://xxxxxx.xxxxx.de/xxxxblog/wp*content/uploads
    Error: False
    Upload Dir Owner: ID: 10007, name:
    Upload Dir Group: ID: 10007, name:
    Upload Dir Permissions:0755
    Upload Dir Writable: True
    Upload Path Writable: True
    Upload_max_filesize: 6M
    Upload_tmp_dir: Not set
    File_uploads: Allowed
    Open_basedir: /var/kunden/webs/xxxxx/tmp/

Upload Rights: True

System Info
    PHP version: 5.3.1
    Temp Dir: /tmp
    Temp Dir Owner: 0
    Temp Dir Writable: True
    Current Process Owner: ID: 10007, name:
    Current Process Group: ID: , name: root

• Kann es sein, dass unter Einstellungen->Mediathek->Dateien hochladen im ersten Feld nicht

Code
    wp-content/uploads

drinsteht (also ohne Slash am Anfang und Ende) und das zweite Feld nicht leer ist?

Deaktiviere bitte auch mal die Option Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern falls aktiv und probiers dann nochmal.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (20. November 2010 um 21:39)

• Kann es sein, dass unter Einstellungen->Mediathek->Dateien hochladen im ersten Feld nicht

Code
    wp-content/uploads

drinsteht (also ohne Slash am Anfang und Ende) und das zweite Feld nicht leer ist?

Deaktiviere bitte auch mal die Option Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern falls aktiv und probiers dann nochmal.

vielen Dank, bei mir ( WP 2.9) steht das unter Einstellungen-Verschiedenes aber genauso wie du es beschrieben hast. Also alles richtig!
    Wir können den Thread hier trotzdem schließen, habe inzwischen rausgefunden das das ein Serverfehler ist, der erst seit kurzem auftritt. Andere auf dem gleichen Server haben das Problem auch. Inzwischen hat mir ein anderer User an anderer Stelle einen Workaround geschickt. Der besteht im Prinzip darin, daß ich mir auf den Server in meinem Blog einen neuen Ordner für Bilder anlege, die Bilder per ftp hochschiebe, (das geht noch) und sie anschl. beim einfügen eines Imgages über Url auswähle, statt von Computer.:???:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!