Intallation bei Strato in Unterverzeichnis

• Hallo,
    ich möchte auf einem bestehenden Webprojekt Worpress als Blog nutzen und dann unter xy.de/blog aufrufen.
    Die aktuelle domain ist auf den ordner /aktuell umgeleitet.
    Bei Strato gibt es den Installationsassiestenten der aber alle Einstellungen vorgibt.
    Somit wird Worpress unter dem Hauptverzeichnis / in den Ordner /worpress01 installiert. Ich dachte ich kann danach in wp-admin das Verzeichnis auf xy.de/blog umbenennen und einfach den Ordner in /blog und in das Verzeichnis /aktuell schieben damit ich Wordpress über xy.de/blog erreiche. Leider kommt dann die Fehelrmeldung "Fehler: Umleitungsfehler
    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."
    Könnt Ihr mir bitte helfen wie ich am besten vorgehe damit ich Worpress neben anderen Seiten aus einem Unterverzeichnis aufrufen kann.

VIelen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo,

ich würde dir in dem fall einfach empfehlen, nimm nicht den Strato installer sondern lade Dir wordpress direkt, lege es in den gewünschten ordner und benutze dann die normale WP Installationsroutine.

Viele grüsse,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!