Plugin Problem mit Captions

• Hallo Community,

ich bin dabei mein erstes Wordpress Plugin zu schreiben und bin auf Probleme gestoßen die ich nicht lösen kann. Mein Plugin soll einfach unter dem Content eines jeden Artikels ein Wort anhängen.
    Nun hab ich mir schon mehrere Tutorials durchgelesen und habe schon den Code der das macht was ich will geschrieben:

PHP
    <?php
    add_filter('the_content', 'add_content');

function add_content($content)
    {
    echo $content."<br /><br /> Test";
    }
    ?>

Allerdings kann Wordpress dadurch seine eigenen [Caption] Tags nicht mehr deuten und schreibt sie so wie sie sind um jedes Bild:

[caption id="attachment_2540" align="alignleft" width="150" caption="Foto"] [/caption]

Kann mir jemand ein Denkanstoß geben wie ich mein Problem lösen kann ohne das die [caption] Funktion nicht mehr funktioniert?

Vielen Dank im Voraus LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst den content in deiner Funktion mit return; zurückgeben.

Außerdem solltest du deiner Funktion aus Kompatibilitätsgründen einen eigenen Präfix geben.

PHP
    <?php
    add_filter('the_content', 'myprefix_add_content');

function myprefix_add_content($content)
    {
        $content .= "<br /><br /> Test";
        return $content;
    }
    ?>

Mehr Infos findest du auch in der Beschreibung der Plugin API.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!