Servus Forum,
ich öffne einen Teil meiner Webseite (sowohl reine Bilder, als auch html/php-Inhalte) über das Lightbox-Plugin.
Leider werden die Inhalte nicht von Analytics getrackt. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Schönen Gruß
Ole
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenServus Forum,
ich öffne einen Teil meiner Webseite (sowohl reine Bilder, als auch html/php-Inhalte) über das Lightbox-Plugin.
Leider werden die Inhalte nicht von Analytics getrackt. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Schönen Gruß
Ole
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
*bump* interessiert mich auch
Niemand ne Idee?
Eine Google-Suche nach "Lightbox Analytics" bringt einige Lösungsvorschläge zu Tage.
Ich schiebs mal nach oben!
Ich hatte auf Englisch gesucht, da gibt es mehr ![]()
SErvus
Hier habe ich etwas dazu gefunden
http://www.purepixel.co.uk/2011/10/tracki…ogle-analytics/
Als Analysetool nutze ich Piwik.
Wenn sich jemand ein Foto auf meiner Seite anschut wird dieses mit Lightbox angezeigt und in der Analyse sehe ich dies als "download" Bild. So kanst Du sehen welches Foto am meisten gesichtet wurde. Das gilt natürlich auch für Beiträge etc.
Gruß, Ben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!