*.pot von Theme geändert, gespeichert, aber es ändert sich nichts

• Hi!

Habe im Theme-Ordner /languages/ nur eine *.pot-Datei gehabt. Die habe ich mit PoEdit zu 100% übersetzt und sie am selben Ort gespeichert. Nun habe ich die *.pot-Datei und eine (leere) *.mo-Datei kam noch hinzu - leer in Klammern, da 8 KB groß, aber durch PoEdit wird kein Inhalt angezeigt. Die *.pot-Datei ist 12 KB groß.

Kann mir jemand kurz erklären, wie ich die Übersetzung zum Laufen bekomme?

Ciao!

P.S.: Habe gerade gesehen, dass ich zwar die aktuellste 3.x-Version von WP installiert habe, aber das Theme wohl von September 2009 ist und die Kompatibilität mit WP 2.8.4 angegeben wird. Liegt es daran oder hat das damit nichts zu tun?

Einmal editiert, zuletzt von _____ (17. November 2010 um 10:17)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du die .mo auch richtig benannt (de_DE.mo) und in den richtigen Ordner hochgeladen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nein, hatte ich nicht. Hab's nun umbenannt und in C:/xampp/htdocs/wordpress/wp-content/languages/de_DE.mo hochgeladen. Jetzt klappt es wunderbar. Besten Dank für die schnelle Hilfe! Werde hier öfter vorbei schauen.

• Sprachen wir nicht von der Theme Sprachdatei? Dann gehört die de_DE.mo nicht in den wp-content/languages/ Ordner, sondern in den languages Ordner des Themes.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!