Twentyten Design Problem

• Hallo Liebes WordPress Forum,

Ich betreibe jetzt seid genau dem 27.10 meinen Blog 21Cyerboy.de. Ein persönlicher Blog. Jedoch jetzt zu meiner Frage, ich wollte oben in der Schwarzen Leiste unter dem Bild wo "Home" steht mehr Seiten anlegen, wie z.B.: "Über den Autor" uvm. Jedoch habe ich im Editor keine Zeile gefunden die mich darauf schließen lies das es der Quelltext zu dem dazugehörigen Punkt ist, sprich wo finde ich den Quelltext in welcher Datei?

Oder kann man diese Seite auch einfacher anlegen? Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und mir vielleicht schreiben wie diese neu erstellte seite dann zu bearbeiten ist wenn erstellt, im Editor selbst oder dann über die gewöhneliche Wordpress Oberfläche?

Mfg
    21Cyerboy:-P

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du in WP eine neue Seite anlegst, gibt es 3 Möglichkeiten diese anzeigen zu lassen.

1) Die Seite wird automatisch eingebunden. Der dazugehörige Template Tag lautet wp_list_pages und sollte alle Seiten automatisch in der Navigation ausgeben

2) Das gleiche gilt für die neue Menüfunktion (Design->Menüs), die seit WP 3 vorhanden ist. Dort kannst Du die erstellten Seiten nach Belieben anordnen. Dein eigenes Menü muss dort als Hauptnavigation gespeichert werden, damit dieses angezeigt wird.

3) Navigation von Hand einbauen. Dazu ist die entsprechende PHP-Datei von Hand zu bearbeiten (HTML, PHP etc.). Im Twentyten ist die Datei, die die Navi beinhaltet die header.php

PHP
    <div id="access" role="navigation">
    			  <?php /*  Allow screen readers / text browsers to skip the navigation menu and get right to the good stuff */ ?>
    				<div class="skip-link screen-reader-text"><a href="#content" title="<?php esc_attr_e( 'Skip to content', 'twentyten' ); ?>"><?php _e( 'Skip to content', 'twentyten' ); ?></a></div>
    				<?php /* Our navigation menu.  If one isn't filled out, wp_nav_menu falls back to wp_page_menu.  The menu assiged to the primary position is the one used.  If none is assigned, the menu with the lowest ID is used.  */ ?>
    				<?php wp_nav_menu( array( 'container_class' => 'menu-header', 'theme_location' => 'primary' ) ); ?>
    			</div>
  • Hallo

Erst einmal danke an @infected der mir so klasse weiterhelfen konnte. Das Problem welches eigentlich keines war hat sich gerade eben von selbst aufgelöst und zwar war die Vorschau darstellung bei der Seiten anlegung falsch. Wenn ich eine Seite angelegt hatte und auf Vorschau ging wurde diese Seite nicht im Header angezeigt sondern auf der Seite bei den artikeln selbst.

Ich habe eben einfach mal ausprobiert und siehe da die Seite tauchte oben im Header auf. Zu gestalten ist Sie natürlich durch den Wordpress Editor sehr gut. So brauchte ich die anderen punkte garnicht, jedoch gut zu wissen wo der Quelltext verborgen war, den ich des längeren schon gesucht hatte.

Mfg
    21Cyerboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!