WP Backend nicht erreichbar - weiße Seite

• Problem mit gelöschtem Plugin!

Worums geht:

Mein Blog (KoMaBlog)hat seit gestern ein Problem mit dem Backend, ich komme einfach nicht mehr rein. Wenn ich wie sonst URL/wp-admin aufrufe passiert gar nichts, die Seite bleibt weiß. Ich habe vorher kein Plugin aktualisiert oder neu installiert, kein Theme verändert oder sonst was großes gemacht. Angedeutet hatte sich seit einigen Tagen das immer wenn ich was speichern wollte (zum Beispiel Beiträge) das Backend das auch gemacht hat, aber daraufhin auch eine weiße Seite erschien. Per klick auf zurück kam ich jedoch direkt wieder ins Backend. Jetzt eben gar nicht mehr.

Ich habe bisher wp-admin und wp-includes neu hoch geladen, keine Veränderung. Ich habe leider auch kein aktuelles Backup (das letzte ist schon zwei Monate alt :sad:

Was kann ich tun?

Update 17.11. Ich habe mit dem Hoster Kontakt gehabt und der hat einen Debug Code eingebaut, jetzt ist folgendes zu erkennen:

Zitat

Warning: include(/kunden/eyoonet.com/rp-hosting/10233/10265/wordpress2_8_4/wp-content/advanced-cache.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/eyoonet.com/rp-hosting/10233/10265/wordpress2_8_4/wp-settings.php on line 60

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/kunden/eyoonet.com/rp-hosting/10233/10265/wordpress2_8_4/wp-content/advanced-cache.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/eyoonet.com/rp-hosting/10233/10265/wordpress2_8_4/wp-settings.php on line 60

Das advanced-cache plugin habe ich nicht mehr online, wieso sucht der da jetzt was in wp-settings und wie kriege ich das gelöst?

Da ich den Blog in den nächsten zwei Tagen dringend brauche und ich das was ich veröffentlichen will (muß) nicht über das ipad Wordpress App hinkriege wäre auch die Info gut ob ich ohne Backend die Datenbank also meine Beiträge sichern kann und eine komplette Neuinstallation versuche...?

Einmal editiert, zuletzt von KoMaBlog (17. November 2010 um 11:05)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei Google hab ich so ziemlich alles durch :???:

Ich kann mich nicht so lange damit beschäftigen, kann ich Wordpress komplett neu auf dem Webspace installieren ohne das ich die bisherigen Beiträge verliere??? Und wenn ja, wie?

• Ansonsten auch einfach mal alle Plugins löschen (vorher natürlich irgendwo sichern) und dann einzeln wieder hinzufügen :)

Die Datenbank kannst du über deinen phpmyAdmin-Zugang – falls du Zugang dazu hast – sichern, auch einzelne Tabellen (z.B. die deiner Artikel).

• Das Cache Plugin hat vermutlich eine Deinstallationsroutine, die Du nicht benutzt hast. Von daher ist Deine Installation auf Rückstände des Plugins zu untersuchen. Schau mal in die wp-config.php, ob da irgendwas eingetragen wurde. Ebenso schaue in den Verzeichnissen nach, ob da noch Dateileichen rumliegen. Auch denkbar, dass die Datenbank noch Sachen enthält, die nicht gelöscht wurden.

EDIT: Und Google spuckt auch etwas aus: http://wordpress.org/support/topic/…erver?replies=3

• Bei Google hab ich so ziemlich alles durch :???:

Ich kann mich nicht so lange damit beschäftigen, kann ich Wordpress komplett neu auf dem Webspace installieren ohne das ich die bisherigen Beiträge verliere??? Und wenn ja, wie?

Klar kannst du - wenn du kannst... :mrgreen:

Im phpMyAdmin die DB dublizieren, dem Duplikat einem anderen Namen geben und diesen dann in der Parallelinstallation in die wp-config.php eintragen.

• Also der Reihe nach...

Plugins habe ich jetzt alle mal gelöscht, Effekt: keiner

ich komme in der Verwaltung meines Webspaces in den phpMyAdmin Bereich, duplizieren hab ich da noch nicht gesehen. Ich hatte die Datenbank runtergeladen und war irritiert das da nur 28,5 MB rauskommen...

In der WP-config ist nix von diesem advanced-cache zu sehen, meiner Meinung nach habe ich auch alles was damit zusammenhing entfernt.

Ähm, wenn ich diese php Geschichte ausprobiere und bau mir hiermit
    <?php
    unlink('advanced-cache.php');

eine php datei, ist es dann egal wie ich die nenne? Wichtig
    dann nur das ich die direkt ausführe?

Edit: ich habe jetzt den Schnipsel wp-unlink genannt und dann im Firefox
    http://www.komablog.de/wp-content/wp-unlink.php eingegeben, dann kommt:

Zitat

Warning: unlink(advanced-cache.php) [function.unlink]: No such file or directory in /kunden/eyoonet.com/rp-hosting/10233/10265/wordpress2_8_4/wp-content/wp-unlink.php on line 2

Einmal editiert, zuletzt von KoMaBlog (17. November 2010 um 13:59)

• Also ich gebe es jetzt echt auf, ich habe für die vielen Experimente leider im Moment gar keine Zeit :(

Wer Interesse hat meinen Blog, also die Inhalte zu retten und Wordpress neu aufzusetzen soll sich bitte melden, ich würde dann die Zugangsdaten rausgeben. Natürlich bin ich bereit eine Auswandsentschädigung zu zahlen...!

• 1. Hast du die beiden Codeschnipsel von mir in die wp-config.php eingebaut?

2. Wenn du die DB runtergeladen hast, dann importiere sie in eine neue DB - das meinte ich mit duplizieren.

3. 28 MB kommt schon hin. Ist ja nur Text.

1. ja, kein Effekt

2. versteh ich zwar auch nicht direkt aber ok :wink:

3. naja, Bilder etc. habe ich ja nun auch in vielen Beiträgen. Dazu jede Menge Galerien!

• Sollte gefixed sein. In einer Themedatei war ein BOM vorhanden, was die weiße Seite verursachte. Die Fehlermeldung bezgl. des Cache Plugins habe ich nicht gesehen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!