FTP-Einstellungen funktionieren nicht richtig

• Hallo Freunde,
    Ich habe WP3.0 komplett neu aufgesetzt, als erstes habe ich das Akismet-PlugIn aktiviert und auf den neusten Stand gebracht, die dafür erforderlichen FTP- Daten wurden problemlos übernommen und die Aktualisierung durchgeführt.

Das Problem:
    Nun benötigt ja WP für alle möglichen Dinge hin und wieder FTP Zugangsdaten. Weitere PlugIn , Themes, Updates usw.
    Das wollte ich auch tun aber denkste, plötzlich will WP keine FTP- Zugangsdaten mehr.
    (Nein.. ich hab am FTP Acc nix geändert ;) )
    [size=10]
    Am Rande: Ich nutze ein vServer bei alfahosting und administriere überwiegend per Confixx[/SIZE]
    , die Zugangsdaten passen mit FileZilla und über dem Web-FTP- Zugang

Frage 1

Woran kann es liegen ??
    Frage 2
    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, FTP-Daten fest zu schreiben, ähnlich der DB Zugangsdaten?
    Frage 3
    Und wie müsste das dan aussehen?

Hoffe hier eine Antwort zu bekommen
    Mit feundlichem Gruß
    Der Condor

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• THX Art4 für die schnelle Antwort...

Genau da liegt ja mein Problem, WP will die Daten ja noch haben, nimmt sie aber mit ner Fehlermeldung nicht mehr an.

• Update: Problem gelöst.. für alle die es interessiert.

Ich hab die FTP-Zugangsdaten in die config.php nach dem Muster:

define('FTP_HOST', 'dein FTP-Hostname');
    define('FTP_USER', 'dein FTP-Benutzername');
    define('FTP_PASS', 'dein FTP-Passwort');

eingetragen

Nun Funktioniert alles reibungslos

Liebe Grüße
    Der Condor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!