Atahualpa - Kommentarfeld dezenter gestalten

• Hallo, ich verwende das Thema Atahualpa 3.5.3.

Mich stört das grobe Design des Kommentarfeldes und ich weiß nicht, wo ich die englischen Begriffe für das Kommentarformular übersetzen soll. Meine Übersetzungen in den comment.phps von atahulapa haben keine Änderungen erwirkt. Für alle anderen Bereiche war das überhaupt kein Problem.

Seht mal hier:
    http://www.oxly.de/oxly/?p=3863

Ich möchte keinen grauen Untergrund für das Kommentarformular haben. Zudem sollen die Ränder ohne Schatten sein. Das Captcha sieht grausig aus. Gibt es da keine hübschere Lösung?

LG

Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey,
    welche Übersetzungen meinst du? Bei mir wird alles auf deutsch angezeigt.
    den grauen Untergrund und die Schatten kannst du einfach im CSS in der header.php ändern (warum das CSS nicht in einer externen Datei steht ist sehr schlecht).

Code
    div#respond{margin:25px 0;padding:25px;background:#eee

"background:#eee" einfach entfernen.

dann suchst du noch nach

Code
    input.text,input.textbox,input.password,input.file,input.TextField,textarea{padding:3px;color:#000000;border-top:solid 1px #333333;border-left:solid 1px #333333;border-right:solid 1px #999999;border-bottom:solid 1px #cccccc;background:url(http://www.oxly.de/oxly/wp-content/themes/atahualpa353/images/inputbackgr.gif) top left no-repeat}

und setzt dort anstelle des "background:url(...)..." einfach ein "background:white" rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!