• Ich versuche verzweifelt in der Admin die Höhe des etwas zu mickrig geratenen Auszugs zu erhöhen. Aber eine naheliegende Änderung der rows von 1 auf 8 oder auch 800 hat keinerlei Auswirkung. In welchen Untiefen des css wird denn die Höhe der textarea vom Auszug festgelegt?

<label class="screen-reader-text" for="excerpt">Auszug</label><textarea rows="18" cols="40" name="excerpt" tabindex="6" id="excerpt"></textarea>

Übernommen werden meine Änderungen im Quelltext, nur bringen tun sie nichts. Die textarea hat weiterhin nur eine Höhe von 2 Zeilen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• willkommen hier im forum ;-)

PHP
    function custom_height_excerpt_editor() {
    echo '<style type="text/css"> 
    textarea#excerpt {
    min-height:400px; 
    }
    </style>';
    }
    add_action('admin_head', 'custom_height_excerpt_editor');

eine moeglichkeit waere, den obigen code in die functions.php des themes einzufuegen.

• Danke, hat funktioniert. Hab die Höhe auf 200px gesetzt, das reicht mir. Jetzt ist es nicht mehr so frieckelig auf dem iPad durch den Auszug zu scrollen.
    Aber mich würde trotzdem mal interessieren, welcher Bereich im css die im HTML angegebene Höhe überschreibt.
    Zu den Suchbegriffen textarea, höhe, excerpt, größe, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, gabs keine Ergebnisse. Bin wohl der einzige weltweit, dem die kleine Box zu klein ist.

• [COLOR=black][FONT=Verdana]Hallo,[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]ich habe ein ähnliches Problem.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]Und zwar möchte ich folgenden Code im Artikel Editor einfügen.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]

Code
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]<form>[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]  <p>Text:<br>[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]    <textarea name="user_eingabe" cols="50" rows="2">Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod </textarea>[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]  [/FONT][/COLOR][COLOR=black][FONT=Verdana]</p>[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]</form>[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]

[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana] [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]Leider sieht es trotz der cols und rows Angeben so aus:[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana][COLOR=#22229c]http://www7.pic-upload.de/03.11.11/ek696jha45am.png[/COLOR][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]Ich hätte es aber gerne breiter und nur so hoch wie der Text ist.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]Konkret möchte ich damit eine LinkUs Seite machen ohne dafür extra Plugins zu nutzen..[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]In der Theme CSS kann ich keinen Wert finden der dafür zuständig ist.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]Die Vorschläge von alchymyth und toscho funktionieren bei mir nicht.[/FONT][/COLOR]

• Hi!

Dann gib halt breite und höhe noch mit an.

z.B.:

<textarea style="height:50px;width:300px;" name="user_eingabe" cols="50" rows="2">

• [COLOR=black][FONT=Verdana]Ui cool danke! :)[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]Hatte auf zwei Seiten geguckt was in dem Tag möglich ist und da stand nichts von den normalen Maßangaben.[/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!