Suchfunktion im Header

• Hallo Leute,

ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber leider nicht das richtige gefunden und hoffe nun das ihr mir helfen könnt. Ich habe ein Theme erstellt und möchte im Header rechts die Suchfunktion haben. Nun ist natürlich daraufhin meine Frage wie mache ich bzw. ist das überhaupt machbar?

mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• man nehme eine searchform.php

PHP
    <div class="searchform">
    <form method="get" id="searchform" action="<?php bloginfo('home'); ?>/">
    <label for="s" class="screen-reader-text">Suche nach: </label>
    <p><input type="text" value="Suche" name="s" id="s" onblur="if (this.value == '') {this.value = 'Suche';}" onfocus="if (this.value == 'Suche') {this.value = '';}" /></p>
    <p><input type="hidden" id="searchsubmit" /></p>
    </form>
    </div>

eine search.php für die ausgabe der Suchergebnisse

PHP
    <?php get_header(); ?>

<?php if (have_posts()) : ?>
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
        ....
    <?php endwhile; endif; ?>

<?php get_footer(); ?>

und in der style.css

und zum schluss in der haeder.php da einfügen wo es hinsoll mit

PHP
    <?php get_search_form(); ?>

sieht dann so aus wie auf http://www.massiveinjury.com, bis auf die ausgabe (search.php), die musst du deinem theme anpassen... weiß ja nich was du für klassen verwendest für deine artikel und so... deswegen habe ich die so gut wie leer gelassen.

Einmal editiert, zuletzt von massive injury (16. November 2010 um 01:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!