Verlinkungen auf Fileserver

• Hallo Zusammen!

Ich möchte auf einer meiner Seitem im Blog auf einen Fileserver im Intranet verlinken. Dachte das geht einfach per file:///blablabla ... aber weit gefehlt.
    Der Link wird zwar in WP erkannt, doch wenn ich drauf klicke, tut sich gar nix. Gebe ich den Pfad direkt im Browser ein, öffnet sich das File, wie es sollte.
    Hat jemand dafür eine Idee??

Danke und Gruß
    Syn

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Zusammen!

Ich möchte auf einer meiner Seitem im Blog auf einen Fileserver im Intranet verlinken. Dachte das geht einfach per file:///blablabla ... aber weit gefehlt.
    Der Link wird zwar in WP erkannt, doch wenn ich drauf klicke, tut sich gar nix. Gebe ich den Pfad direkt im Browser ein, öffnet sich das File, wie es sollte.
    Hat jemand dafür eine Idee??

Danke und Gruß
    Syn

Das ist eine Sicherheitseinstellung der Browser, hat mit WP nichts tun.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Zitat

Das ist eine Sicherheitseinstellung der Browser, hat mit WP nichts tun.

Danke für die schnelle Antwort!
    Aber, tja, war ja klar, dass die Frage kommen musste:
    Welche Einstellungen?? Hab nix gefunden, mit der sich das beheben lässt...

• ...ich kann noch ein Symptom nachreichen, dass evtl. gegen die Einstellungen im Browser spricht:

Wenn ich im IE einen Rechtsklick auf den Link mache, und sage 'Link öffnen' klappt alles super.
    Klicke ich normal mit der linken Taste drauf, passiert nach wie vor gar nix.

Any ideas?!

Danke und Gruß
    Syn

Einmal editiert, zuletzt von Synymy (15. November 2010 um 16:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!