Statische Seite mit Artikeln

• Guten Morgen zusammen,

leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung meines Problems gefunden.

Ich muss auf einer statischen Startseite unter dem Begrüssungstext die letzten 10 Artikel einer Kategorie inkl. Seitennavigation (1 - 2 - 3 - 4 - 5 ... 10 ) anzeigen.
    Leider bekomme ich das ganze nicht so richtig zum laufen.

Auf meinen Theme habe ich in der index.php unter dem Begrüssungstext schon folgendes eingebaut.

PHP
    $paged = (get_query_var('paged')) ? get_query_var('paged') : 1;
    query_posts("cat=1&paged=$paged&posts_per_page=1");

darunter dann

PHP
    <div class="alignleft"><?php next_posts_link('&laquo; Older Entries') ?></div>
            <div class="alignright"><?php previous_posts_link('Newer Entries &raquo;') ?></div>

Nun wird auch ein Artikel mit der Navigation angezeigt, aber wenn ich auf einen Link der Seitennavi klicke ändert sich leider nichts. Ich bleibe auf der Startseite(das ist ja richtig) und es wird der gleiche Artikel angezeigt(Das sollte ja ein älterer sein).
    Was mache ich falsch??

Und dann habe ich noch eine page.php erstellt. Sobald diese vorhanden ist wird auf der Startseite, nach der Begrüssung, kein Artikel mehr angezeigt.
    Was mache ich hier falsch?

Danke im Voraus

Jens

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hatte nicht neulich noch jemand bemerkt, dass es auf der Startseite "page" lauten müsste:

PHP
    $paged = (get_query_var('page')) ? get_query_var('page') : 1;
    query_posts(query_string . 'cat=1&paged=$paged&posts_per_page=1');

Bin mir aber gar nicht sicher :-/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!