Problem zufällige Artikel ohne Plugin

• Hi,

da ich für die Anzeige von 5 zufälligen Artikeln kein Plugin nutzen will habe ich nach einen Codeschnipsel gesucht und gefunden. Allerdings werden nun auch unten stehende Tags und Bookmarklinks zufällig generiert also stimmt mit dem Code etwas nicht, weil wenn ich den rausnehme funktioniert alles einwandfrei. Leider weiß ich nicht was man da ändern muss. Hoffentlich kann mir jemand behilflich sein.

Ich setz den mal rein so wie es in meiner single1 steht:

Mobilfunkshop für Handys, Handyverträge, Handybundles und mehr...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuch's mal mit einem query_posts(): http://codex.wordpress.org/Function_Reference/query_posts

PHP
    <?php query_posts(query_string . 'orderby=rand&numberposts=5'); ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi,

ja leider habe ich von der Programmierung nicht soviel Ahnung. Wie würde denn der ganze Code aussehen mit dem Query?

Ich gehe mal davon aus, dieses Problem tritt auf, weil der Code den ich gepostet habe nicht richtig abgeschlossen wird und die Funktion auf alles nachfolgende projiziert.

• Hi,

also das mit dem query war anscheinend schon der richtige Ansatz. Ich hab etws gegoogelt und bin dann darauf gestossen wie man den code abschliessen muss. Folgendes muss am Ende stehen:

PHP
    <?php } wp_reset_query(); ?>

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann was man ändern muss damit der Artikel auf dem man sich gerade befindet nicht mitgelistet wird wäre ich rundum zufrieden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!