Widgets bestimmten Menüpunkten zuordnen

• Hallo allerseits!
    Ich versuche gerade meine erste Wordpressseite zu bauen.
    -Dabei habe ich folgendes Design-Problem: Ich würde gerne für die verschidenen einträge in meinem Hauptmenü jeweils eigene Widgets anzeigen lassen: D.H. wenn ich im Menü zum Beispiel auf thema 2 klicke, dann kommen bei den widgets nur die widgets die ich bei diesem menü auch haben will.

-Eine andere Sache ist dann noch, dass ich bei den Kategorien und bei der Navigationsanzeige gerne immer nur die einträge haben will, die sich auch in dem gerade angeklickten menü befinden. Desweiteren am besten so, dass die unterkategorien sich automatisch ausrollen oder extra anzeigbar sind. Ist das mit Css angaben machbar? allerdings kenne ich mich da auch noch nicht aus. bräuchte genaue anweisungen.
    Würd mich sehr über Hilfe freuen!!:)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erst mal Danke für die Antwort!
    Leider funktioniert es noch nicht ganz. Ich habe dann ja bei den Widgets ein schreibfeld. Da habe ich jetzt für die Kategorie ,über mich, beispielsweise
    is_category('über mich')
    eingegeben. Leider funktioniert das noch nicht. und was mache ich jetzt, wenn ich es außerdem auf dem menü ,politisches, und auf der seite ,kontakt, anzeigen lassen will?

hat jemand eine Idee für meine zweite frage?

• an is_category() muss die ID oder die Titelform (slug) übergeben werden, also die Schreibweise, wie sie in der url aufgerufen wird.
    zum Beispiel: example.com/cat-slug => is_category('cat-slug')

Die Titelform erfährst du auch im Backend bei Artikel -> Kategorien

Wenn das Widget nur bei Artikeln in der Kategorie "über mich" angezeigt werden sollen, muss die Angabe ca lauten:

PHP
    is_single() && in_category('uber-mich')

(nicht vergessen den slug anzupassen!)

Für weitere Kategorien oder Extra-Seiten ergänzt du die Angaben mit weiteren Bedingungen, z.B.

PHP
    ( is_single() && in_category('uber-mich') ) || is_page('kontakt')

Wenn du das Widget nur auf einer bestimmten Seite nicht anzeigen möchtest, kannst du auch !is_page() verwenden.

Sieh dir bitte auch die other notes Seite zum Plugin an:
    http://wordpress.org/extend/plugins…ic/other_notes/

• Super, vielen Dank, es funktioniert.

Würde mich wirklich nur das mit den Kategorien interessieren: Also dass pro Menü immer nur die Unterkategorien angezeigt werden, möglichst ausklappbar, im Kategorien-Widget. Weiß da jemand noch etwas?
    Wobei das obige für die Navigation noch besser werde, da da ja auch Seiten angezeigt werden.

Einmal editiert, zuletzt von kla (16. November 2010 um 23:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!