Sidebar und/oder Widget-Area anpassen

• Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte: Ich habe mit dem jetzigen Standard-Theme Twenty Ten meinen WP-Blog erstellt. Um die Sidebar (rechte Spalte) vom Background der ganzen Seite abzuheben, habe ich sie grau unterlegt, was einwandfrei funktioniert hat. Allerdings stößt jetzt der Text direkt an den linken Rand der grau gefärbten Felder/Widgets. Dies ist vorher nicht aufgefallen, da die gesamter Seite weiß (oder transparent) war. Wie bekomme ich das hin, dass ich den linksbündigen Text in den Kästchen der Widgets mit 5 px Abstand zum Rand angezeigt bekomme? Bitte anfänger-sichere Anleitung (mit dem Editor komme ich klar), welche Seiten und Befehle ich bearbeiten muss. Herzlichen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du kannst mal bei diesem Code in der style.css

Code
    #main .widget-area ul{
    margin-left:0;
    padding:0 20px 0 0;
    }

entweder bei [COLOR=Red]margin-left:0;[/COLOR] aus der [COLOR=Red]0[/COLOR] 5px machen

oder bei [COLOR=Red]padding:0 20px 0 0;[/COLOR] aus der letzten [COLOR="Red"]0[/COLOR] 5px machen

wenn das nicht passt, Link zum Blog damit man sieht, ab wo du genau grauen Hintergrund hast

• Funktioniert leider nicht

Erst einmal vielen Dank, ich habe Deine Tipps ausprobiert, ich glaube, selber zuvor auch schon einmal. Da bewegt sich allenfalls die ganze Sidebar (floatet...). Mittels Bug bin ich zumindest darauf gekommen, per html im untersten Kasten (eigener Text) 7 px Abstand einzurichten [FONT=&quot]" style="margin-left: 7px[/FONT]
    Dieser Pfad wurde mir auch noch angezeigt: /html/body/div/div[2]/div[3]/ul/li[2]/div
    Doch ich weiß nicht, auf welcher Seite ich mit dem Editor den obigen html-Befehl (style) eingeben sollte oder ob es bei den Widgets eine andere Lösung geben müßte. Vielleicht muss es auch ein gleichfarbiger Rand sein, wobei hier ggf. das padding angepaßt werden müßte. Übrigens Konto ich die jeweiligen Titel in der gesamten Sidebar mit 5 px margin-left ausrichten, dieser Befehl war in der CSS vorgegeben.
    Anbei ein jpg als Ausschnitt von meiner Titelseite. Ich kann die Website leider noch nicht freigeben, da ich noch einiges mit Wettbewerbern abklären muss. Jetzt bin ich mal gespannt, was kommt...

Einmal editiert, zuletzt von juegoe (16. November 2010 um 01:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!