Frage zu add_image_size

• Hi,

wenn ich einen Artikel anlege, dann wähle ich zuerst ein Artikelbild (rechts unten "Artikelbild festlegen"). Danach wähle ich ein weiteres Bild, was dann auf der Einzelansicht erscheint. (auch thumbnailgröße 150x150)

In der functions.php habe ich add_image_size(300,200) eingefügt.

Kann man es irgendwie beeinflussen, das diese Größe nur erzeugt wird, wenn ich NICHT ein Bild über "Artikelbild festlegen" hochlade?

Derzeit werden mir jeweils vom Artikelbild und von dem Bild, was auf der Einzelseite erscheint jeweils die Größen erzeugt. Eigenltuch brauche ich aber das Artikelbild nicht in einer anderen Größe sondern nur das andere Bild. Da es ja mit der Zeit unnötig viele Bilder werden, die gar nicht gebraucht werden würde ich das gern irgendwie unterbinden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!