• Hallo
    Ich bin neu hier und möchte erst mal, alle begrüßen.

Ich suche schon den ganzen Morgen, wie und wo ich die schwarzen Balken und Navileiste im Stylsheet farblich verändern kann. Komme aber zu keinem Ergebnis. :confused:
    Einmal Balken über dem Headerbanner, Navileiste und den Balken darunter.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!:oops:

zum-Blog

Gruß
    DieterM

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, erst mal Danke...habe es gefunden und den anderen Farbcode eingegeben. Keine Veränderung....
    Die Balken und Navi sollen alle dunkelgrün werden...#00280D

Gruß
    Dieter

• hallo - willkommen an alle dieter :-? (wieviele von euch gibt es hier?)

manchmal muss die seite im browser neu aufgerufen werden, um die css aenderungen sichtbar zu machen; oder der browser-cache muss durch das druecken der tasten 'strg' und 'f5' (gleichzeitig) geleert werden.

die farbe des menues ist in style.css:

Code
    /* =Menu
    -------------------------------------------------------------- */
    #access {
     background: #000;
     display: block;
     float: left;
     margin: 0 auto;
     width: 940px;
    }

und die schwarze linie ueber dem 'sticky' post ist hier:

Code
    .home .sticky {
     background: #f2f7fc;
     border-top: 4px solid #000;
     margin-left: -20px;
     margin-right: -20px;
     padding: 18px 20px;
    }
  • Hallo alchymyth

Bingo, das hat gelappt...super DANKE. Das mit der Cache war mir schon klar, aber ohne erfolgt, wenns verkehrt ist. Habe mir alles gut notiert.:cry:

Aber eine Bitte hätte ich noch. Die Überschrift von den Artikeln, würde ich auch gerne verändern. Das wäre es denn erst mal, den Rest finde ich schon..

Gruß
    DieterM

• die post-titel sind hiermit gestyled:
    (auf der vorderseite sind die verlinkt, dann auf single normal)

• Muß doch noch mal stören....

Ich kann hoch und runter suchen. Ich finde in meiner CSS, kein Hinweis über Sidebar um dort die Überschrift zu ändern. Alles was ich hie finde steht, geh nach #sidebar......einfach nicht da, oder heißt das noch anders.?

Gruß
    Dieter M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!