random header image?

• hallo liebe gemeinde,

ich bin neu hier und hoffe nicht gleich einen rüffel zu bekommen. ich habe schon eine ganze weile gesucht aber keine lösung für mein problem gefunden.

also es geht um folgenden blog: http://usta.net23.net/usta/

ich verwende den atahualpa theme. und ich würde gerne haben, dass die reihenfolge der angezeigten bilder im header zufällig ist und nicht wie bisher immer in der gleichen reihenfolge.. (ja ich weiß, dass momenten nur zwei header online sind.. aber das ändert sich bald.). naja vielleicht hat ja jemand einen tip für mich?

und ich habe noch ein zweites problem, vielleicht weiß das ja auch jemand. wenn man in der menübar auf referate geht, dann klappt das menü runter und die einzelnen referate sind aufgelistet. allerdings ist neben einigen kürzeren namen so ein weißer kasten. weiß jemand wie ich die farbe dieses bereichs ändern kann?

mit bestem dank schonmal, flop

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• und ich habe noch ein zweites problem, vielleicht weiß das ja auch jemand. wenn man in der menübar auf referate geht, dann klappt das menü runter und die einzelnen referate sind aufgelistet. allerdings ist neben einigen kürzeren namen so ein weißer kasten. weiß jemand wie ich die farbe dieses bereichs ändern kann?

Code
    ul.rMenu ul {
    background-color:#4255CB;

}

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• danke für den hinweis. hat geklappt mit den farben im menü... nur, dass jetzt immer noch bspw.neben "bipo" unter referate beim maus-hover eine lücke in der hintergundfarbe zu sehen ist. cool wäre, wenn der ganze balken in dem anderen balu erscheinen würde.

geht das oder ist das nicht möglich`?

• Du musst die Hintergrundfarbe nicht per a:hover sondern per li:hover definieren.

• mhm... ok. ichmuss leider gestehen, dass ich nicht genau weiß, was du damit meinst. oder, was ich ändern muss.

kannst du mir etwas genauer beschreiben, wo ich was ersetzen oder verändern muss?

wäre super!
    danke!

• probier mal dies aus

Code
    div#menu1 ul.rMenu li:hover {
    background-color:#4255CB;
    }

• mhm... ne das wars wohl nicht. ich habe mal die farbe rot eingesetzt, damit man die änderungen sehen kann.

wenn du mit der maus auf "referate" gehst und dann runter auf zb. "bipo" dann wird das parent item also "referate" rot.

mhmm.. was ich will, ist dass der ganze bereich wo bipo steht eine einheitlich farbe bekommt und nicht der teil hinter dem wort beim maushover noch die fabre vom hintergrund behält und somit so ein kästchen zu sehen ist.

danke und grüße, flop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!