würde der code stören um die sidebar widget fähig zu machen

• Hiermit lass ich mir die letzten 3 News anzeigen, naja das er mir nur 3 anzeigt das muß ich noch hinzufügen, wenn ich weiß wie. Nur nicht verraten, will es selbst rausfinden. ;)

Jetzt zu meiner Frage, das ganze ist in der sidebar.php, kann ich das so lassen oder sollte ich das anders lösen? Würde das stören, da ich die sidebar noch Widget fähig machen will, muss ich auch noch lesen wie ich das mach. ;)

So viel wie ich in den letzten Tagen über WP gelesen hab, soviel hab ich in meinem ganzen Leben noch net gelesen. :D

Einmal editiert, zuletzt von OpSi (12. November 2010 um 22:28)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hiermit

Womit? ;-) Aber ist auch egal.

Wenn du die Sidebar widgetfähig machen willst, wird der Code aus der sidebar.php nicht mehr genommen :-( Ich empfehle dir (weil du ja jetzt schon individuellen Code verwenden willst), lass das mit den Widgets und arbeite weiterhin mit Code in der sidebar.php. Fast alle Widgets bekommst du auch mit Code in die sidebar.php.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ups sry, Code steht jetzt oben drin.:oops:

Vielen Dank für deine Antwort, hast ja eigentlich recht, so werde ich es dann wohl auch machen.

• naja das er mir nur 3 anzeigt das muß ich noch hinzufügen, wenn ich weiß wie. Nur nicht verraten, will es selbst rausfinden. ;)

Verraten werd ich es nicht, will dich nur mit einem Link zum Codex unterstützen: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/query_posts
    Schau dir da die Post & Page Parameter an.
    Übrigens, der codex weiß fast alles ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ok Danke, ja den codex kenn ich, leider kann ich kein php, da steht manchmal Code, wo ich net weiß wie ich den in meinen integrieren soll. Naja nach zich Änderrungen funktioniert es dann irgend wann, aber aus Fehlern wird man klug. ;)

Ich kann eine Funktion in Worte fassen was ein Code machen soll, nur den dann in php umsetzen, eine Tortur sag ich dir. :D
    Ich glaube um so mehr ich mich damit befasse, um so leichter wird es mir fallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!