Permalinks - beiträge verschwunden

• Hallo allerseits,
    sorry, dass das schon mein zweiter Thread heute ist, aber nachdem das Problem mit den Thumbnails behoben wurde, taucht auch schon das nächste auf:

Ich möchte die Permalinks Struktur ändern. Bislang hatte ich die Standardversion der Links verwendet (http://www.noseasmuermo.es/?p=123) und wollte diese auf folgende Art ändern: http://www.noseasmuermo.es/%postname%/

So weit so gut, ich hatte also die datei .htaccess mit dem von wordpress vorgeschlagenen code erstellt:

<IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

Blos werden mir nun keine Einträge mehr im Blog angezeigt. Auch neue Einträge scheinen nicht mehr auf. Ändere ich die Links wieder auf die Standardeinstellung um, läuft wieder alles ganz normal.

Kann mir jemand verraten, woran das liegt und wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

/edit: Die Fehlermeldung lautet übrigens: Sorry, no posts matched your criteria.

Einmal editiert, zuletzt von noseasmuermo (12. November 2010 um 21:08)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Code für die .htaccess scheint nicht vollständig zu sein bzw. weicht dem Standard ab:

Apache Configuration
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

http://codex.wordpress.org/Using_Permalin….28.htaccess.29
    mod_rewrite und die .htaccess Unterstützung ist auf dem Server aktiv?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke Rechtslupe,
    Hab das nun nach unten verschoben - leider ohne wirkung.

Der Code sieht nun folgendermaßen aus:

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

Einmal editiert, zuletzt von noseasmuermo (12. November 2010 um 21:34)

• Den Standard-Code für die .htaccess hatte ich ja bereits oben gepostet, also mal so übernehmen.
    Und auch mal ALLE Plugins deaktivieren und aufs Standard-Theme wechseln.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke Maxe, ich denke da haben wir den Schuldigen. Das Theme. Hab jetzt auf ein anderes Theme geswitcht (hatte kein Standardtheme installiert) und siehe da, es funktioniert.

Allerdings nur dann, wenn ich /index.php vor /%postname%/ davorsetze. Auch nicht das wahre :(

• na dann solltest du dich noch mal genauer erkundigen, ob mod_rewrite und die .htaccess Unterstützung wirklich aktiv sind.

• doch doch, die waren beide aktiv.

Ich hab das Problem aber nun folgendermaßen gelöst. Ursprünglich lag die Installation in einem Unterordner meines Wespaces (/wordpress). Nachdem ich das Blog nun in den Root Ordner installiert habe, funktionieren die Permalinks jetzt problemlos :)

Danke für eure Hilfe!

• Unterordner? Hättest du uns auch sagen müssen, dann hätt der Unterordner mit in die Regeln gehört:

Apache Configuration
    RewriteRule . /unterordner/index.php [L]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!