Menü der Administration erweitern um statischen Link

• hallo

eine ich hoffe leicht zu beantwortende frage als wp-anfänger:
    ich habe neben wp noch ein newslettertool und einen shop laufen -> diese haben beide auch eigene administrationsbereiche -> nun würde ich gerne von wp aus (quasi als Zentrale) auf die beiden anderen verlinken -> kurz: wie kann ich in das Administrationsmenü von wp noch statische Links einbauen ... ich sehe hier nur riesige arrays und weiss nicht wo anfangen bzw. wo nichts kaputtmachen - auch im hinblick auf plugins und spätere wp-änderungen -> oder gibts ein plugin dafür??

danke und schöne grüße momper

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine gute Frage!

Wenn es denn hilft, dass sich hier eine Antwort "einschleicht", dann erweitere ich Deine Anfrage. Denn auch ich möchte in dem Menü ( müßte die menu.php sein ) eigene statische Links einbauen. Diese Links sollen dann auch je nach Userlevel sichtbar sein.

Mit den Userlevels bin ich weitergekommen, jedoch die statischen Links habe ich nicht hinbekommen.

Wir freuen uns über eine Antwort.

Danke vorab und Gruß Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!